HCG nicht verdoppelt aber Ultraschall Veränderung!?

Am 4.3. morgens wurde mir bei meiner Gynäkologin ein HCG abgenommen der bei 1890 lag. Sie hat einen Ultraschall gemacht und eine 0,4 cm große leere Fruchthöhle gesehen.

Dann war ich in der Nacht vom 6.-7. in der ersten Hilfe wegen Schmerzen und dort wurde mir wieder ein HCG abgenommen der bei 3675 lag. Im Ultraschall sah man nun eine 0,8 cm große Fruchthöhle und auch einen Dottersack.

Meine Angst ist das der HCG sich nicht ganz verdoppelt hat obwohl es nun schon fast drei Tage später war nachdem er abgenommen wurde aber im Ultraschall sich ganz klar etwas getan hat.

1

Hi
Er hat sich so gut wie verdoppelt, also da würde ich mir keine Sorgen machen.
Dein Hcg-Wert kennt diese Tabellen und Normen nicht, da sind Abweichungen etwas nach unten und nach oben völlig in Ordnung.

Wenn es dir Mut macht, bei mir ist mein Hcg-Wert sogar etwas abgesackt innerhalb von zwei Tagen, also gar nichts in Richtung Verdopplung.
Im US hat man in den zwei Tagen dennoch eine Entwicklung gesehen und Freitag durfte ich das Herzchen schlagen sehen.

Alles Liebe, wird alles richtig sein bei dir 🍀✊🏻❤️

2

Dein Körper ist keine Maschine, der Wert hat sich genug verdoppelt, es ist nur ein Unterschied von 105 da, das ist NICHTS, das macht garkeinen Unterschied. Vor allem hat man ja nicht genau in die Minute gemessen, mach dir nicht unnötig Gedanken.

3
Thumbnail

😘

4

Huhu :)

wie weit bist du denn?
also der US ist dem HCG Wert vorzuziehen :) Aber klar, der HCG Wer ist nicht zuvernachlässigen. ich muss zugeben, dass ich mir anfangs auch sorgen gemacht hat, weil der wert sich alle 2 tage nur 1,5 fach erhöht hat, dann mal 1,65 und wieder was weniger, dann was mehr. dennoch gibt es leider auch unterschiede in den Laboren, mit dem selben Blut hast du in Labor A einen anderen Wert als in Labor B. Das Baby wächst dennoch in Schüben bzw anfangs ja die Fruchthöhle und der Dottersack, d.h. exponentiell nicht und nicht linear.
Versuche dich nicht verrückt zu machen und warte bis zur nächsten regulären Untersuchung, sofern du keine großen schmerzen bekommst.

Alles Liebe :)

5

Ab etwa 1000 verdoppelt sich der Hcg alle 2-4 Tage und ab 10.000 sogar noch langsamer.

Deine Werte sind top!

Bei beiden meiner Schwangerschaften erfolgte die BE bei Werten über 2000. Beide haben sich nicht verdoppelt (2700 auf 4030 und 3300 auf 5670), beide Schwangerschaften sind/waren intakt.

Alles Gute

6

Hey
Ich kann dir nur kurz von mir berichten.
Verdopplung usw habe ich nicht, aber ich war in der Klinik und hatte einen HCG von 5000 und man sah nur eine Fruchthöhle, jetzt bin ich in der 14 SSW, bis JETZT ist alles gut🍀🍀🍀🍀

Geduld, es wird alles gut

Liebe Grüße