Wie vom Zug überfahren

Hallo Mit-Mamis.

Ich bin heute in die 33 SSW gerutscht und fühle mich seit bestimmt einer Woche, von Tag zu Tag mehr, wie vom Zug überfahren.

Ich bin müde und gereizt. Hab den ganzen Tag leichte Kopfschmerzen. Kann kaum was Essen und trinken, weil die Übelkeit wieder da ist, teilweise auch mit Erbrechen. Mir tut unterhalb meines Bauchnabels so gut wie alles weh und manchmal hab ich auch richtige Schmerzen in der Magen/Lebergegend. Vorallem meine Schienbeine tun mir so unheimlich weh, ich bin nur am heulen, Wechselduschen und ausruhen. Ich fühl mich auch irgendwie heiss und krieg nicht genug von den kalten Händen meines Partners. Es fühlt sich auch ein bisschen so an als hätte ich ein wenig Atemnot. Ich bekomm zwar genug Luft aber trotzdem is mein Körper nicht ganz zufrieden damit.
Alles in allem fühl ich mich total beschissen. Es gibt immer wieder Phasen am Tag an denen es mir gut genug geht um mal etwas anderes zu tun als „sterben“, aber die sind ziemlich kurz.

Meine Oma würde mir jetzt sagen ich solle ihr doch mal zeigen was mir denn nicht weh tut 😂🙈 Das ist gar nicht so leicht.

Ich hab leider mittlerweile ziemlich den Überblick darüber verloren ob das jetzt so ist eben wegen der Schwanger oder nicht.

Habt ihr euch oder fühlt ihr euch auch so?

1

Hallo du
Lass dich erstmal drücken ❤
Was du beschreibst klingt schon sehr heftig und gehört ärztlich abgeklärt, finde ich. Einfach um organische Ursachen auszuschließen.
Ich hatte so um die 28./29. SSW so eine Phase wo es mir körperlich und mental sehr schlecht ging. Allerdings nicht so heftig wie bei dir. Jetzt in der 31. SSW geht es mir wieder blendend. Es gibt also Hoffnung. Allerdings würde ich an deiner Stelle wissen wollen ob bei der Menge und Schwere an Beschwerden nicht doch eine Schwangerschaftsvergiftung, Leberprobleme o.ä. dahinter steckt. Einfach um mir nicht zusätzlich auch noch sorgen machen zu müssen.
Alles Gute dir ❤

3

Ich drück dich mal zurück! Sehr lieb von dir!☺️

Ich werd morgen mal meinen FA anrufen und das mal ansprechen. Bin zwar am Donnerstag eh dort, aber nicht das es doch was Ernstes ist. Die können mir ja am Telefon schon sagen ob ich Hilfe benötige.

Vielen lieben Dank für die nette Antwort!♥️

2

Ach Mensch, das klingt ja furchtbar.
Tut mir leid, ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird.
Allerdings denke ich auch, dass du das dringend abklären lassen solltest.

Ich habe auch (eigentlich von Anfang an) mit einigen Wehwehchen zu kämpfen. Gegen die Bauch- und Rückenschmerzen haben mir zB Akupunktur und später ein BaldrianTee von meiner Hebamme sehr gut geholfen. Der macht allerdings noch müder...
ich meine damit vor Allem: hol dir Unterstützung von deinem FA und/oder der Hebamme. Auch wenn es keine schwerwiegende Ursache hat, kann trotzdem ein bisschen Unterstützung hilfreich sein.
Wenn es dir nicht gut geht fühlt dein Mini das. Pass auf dich auf!
Alles Liebe

4

Danke für die liebe Antwort! Ich werd morgen mal mitm FA telefonieren.

Pass du auch auf dich auf! Vielen Dank♥️