Plötzlich Heuschnupfen???

Mir juckt seit Tagen die Nase und ich muss oft niesen. Morgens wache ich mit verstopfter Nase auf.
Fühlt sich nicht wie ein klassischer Schnupfen an. Und ich habe die Jahre zuvor auch kein Heuschnupfen gehabt. Kann es sein das das durch die Schwangerschaft kommt bzw Heuschnupfen ausgelöst wird?
Hat da jemand Erfahrung?

1

Huhu🤗
Bei mir ist das momentan auch...muss ständig niesen und bissl schnupfen...würde mich auch mal inzeressieren🤔
Ich hab kein Heuschnupfen ☝️🤓

2

War bei mir im letzten Jahr genauso. Ich hatte nie Heuschnupfen und in der Schwangerschaft sollen ja angeblich sogar Allergien weniger sein.
Aber jetzt fängt es wieder an und diesmal bin, zumindest soweit ich weiß, ganz ausschließen kann ich es nicht, nicht schwanger.
Also vielleicht habe ich tatsächlich im letzten Jahr, Schwangerschaft hin und her, eine Allergie entwickelt.
Oder es sind Pollen in meine Region frisch zugewandert, die ich noch nicht kannte.

3

Hi,
mir hat eine Ärztin von "Schwangerschaftsschnupfen" erzählt. Sie sagt, der gesamte Körper ist anders durchblutet, vor allem die Schleimhäute. Also auch die Nasenschleimhaut. Das führt wohl dazu, dass die Nasenschleimhaut anschwillt, deshalb dann "Schwangerschaftsschnupfen".
Kann aber natürlich auch Heuschnupfen sein 😅