Augenfarbe Baby ?

Hallo 😊

Was hatten/ haben eure Babys für Augenfarben wenn ein Elternteil hellbraune und das andere Elternteil blaue hat? Alle sagen es wird braune bekommen aber habe schon so viele gesehen die trotzdem blaue hatten..

1

Am Anfang blau, später braun :)

Mein Mann und ich haben beide dunkelbraune Haare. Ich habe zudem marokkanische Vorfahren. Die Augen meiner Kinder waren am Anfang braun mit einem leichten blauen Schimmer. Heute sind die komplett braun.

2

Hallo 😊

Also meine Tochter hat extrem blaue Augen, obwohl auch jeder sagte, dass sie bestimmt braune Augen bekommen wird... 😅 Ich habe auch hellbraune Augen, mein Mann blaue 👍

Sie ist mittlerweile 14 Monate, also wird das wohl auch so bleiben

3

Mein Mann hat dunkelbraun und ich hellblau.

Kind1: Braun-Grün
Kind2: Grau-Grün
Kind3: Grau-Braun
Ich bin gespannt ob zumindest das 4. Kind meine blauen Augen bekommt. Die Vererbungslehre hat mich ja bis jetzt im Stich gelassen.
Hier findest du einen Rechner um die Wahrscheinlichkeiten zu berechnen:

https://blog.mytoys.de/augenfarbenrechner/

4

Bei uns gab es in der Kombi strahlend blaue Augen.

5

Ich habe blaue der Vater braune und beide Kinder sind mit strahlen blauen Augen geboren und diese haben sie auch behalten.

6

Huhu..
Wir haben 4 Jungen und ein Mädchen😄unsere Tochter hat die blauen Augen vom Papa und unsere Söhne haben alle grüne Augen..ich selbst habe braune Augen🙈😄

7

Mann: eisblau
Ich: dunkelbraun

Kind 5 Jahre: eisblau

Es kommt aber wohl zusätzlich auf die Augenfarbe der eigenen Eltern an (2x blau, 1x grün, 1x braun)

8

Ich: hellblau/graubraun
Papa: Braun mit etwas Grünen sprengen

Kind 1: (8J.) Olivgrün
Kind 2: (5J.) Tiefblauen

Ich glaub das kannst du nicht vorhersagen 😅

9

Mein Mann hat braune Augen und ich blaue. Unser erster Sohn hat blaue Augen, der zweite sitzt momentan noch im Bauch 😅