Hallo,
ich wollte mich mal umhören, ob ihr eher eine Nackenfaltenmessung (inkl. Bluttest) mit ausführlichem Ultraschall wegen möglicher Organfehlbildungen machen würdet oder eben den NIPT-Test, der zwar sicherer in Bezug auf Chromosomenanomalien ist, aber die Organe natürlich nicht einbezieht?
LG
NIPT-Test oder NT-Messung mit Ultraschall der Organe?
Die Organe werden ja im zweiten großen Ultraschall mit geschallt.
Wenn es keinen Anlass dafür gibt, würde ich nichts machen.
Wir wurden in der letzten ss durch feindiagnostik geschickt... In der Mitte der ss (macht mein Fa immer) und habe es mega bereut...
Es stand ein wasserkopf im Raum... Musste nach 4 Wochen zur Kontrolle... Es waren die schlimmsten 4 Wochen.. Ich wollte mein Baby nicht mehr vor Panik, dass er krank ist... Ich konnte nix mehr genießen und wir haben geheult und geplant... Was wir tun ect pp
Nach 4 Wochen... "ach.. Nö... Doch alles In ordnung".
Wenn also kein Grund zur Sorge besteht... Fehlbildungen in der Familie, alter, oder oder oder... Nieeeeeee wieder!
Ich finde es ist Anlass genug wissen zu wollen ob es seinem Ungeborenen gut geht oder eben auch nicht. Und auch das es das Recht der Eltern ist zu entscheiden was sie mit einer möglichen Diagnose anfangen werden.
Nur falls das Du wieder sagen wolltest, eine Diagnose xy wäre FÜR DICH kein Grund für weiterführende Untersuchungen bzw. kein Grund dich gegen dein Kind zu entscheiden.
An die TE: ich hatte sowohl ein Ersttrimesterscreening, einen NIPT Test und auch einen ausführlichen Organschall beim Pränataldiagnostiker und würde es immer wieder so machen und jeder Frau empfehlen.
VG,
Laura
Jeder so wie er mag.. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen gesprochen 😋
Ich hatte sowohl einen ausführlichen Organschall als auch den Praenatest.
Liebe Grüße 😊
Ich hatte das Ersttrimesterscreening und auch den Fetalistest und bin froh, dass ich beides gemacht habe. Beim Ersttrimesterscreening kam heraus, dass ich ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaftsvergiftung habe, was sonst nicht mehr hätte verringert werden können. Jetzt nehme ich seit der 15. SSW ASs 100 und damit verringert sich wohl zumindest das Risiko. Wir waren auch sehr erleichtert, dass die Blutuntersuchung unauffällig gewesen ist. Ich würde es immer wieder so machen. Natürlich wussten wir dadurch auch relativ früh das Geschlecht, aber das ist nur ein kleiner Bonus, falls das für dich interessant ist.