Prolutex dringende Frage

Hallo,

Leider hat mir die Kiwuklinik zu wenig Prolutex Injektionen mitgegeben und ich muss morgen früh spritzen.
Nun ist es so, dass ich von der vorherigen Klinik noch Prolutex habe, die aber damals gesagt haben, dass diese im Kühlschrank gelagert werden müssen.
Nachdem auf der Verpackung aber steht, dass sie NICHT im Kühlschrank gelagert werden sollen, bin ich unsicher, ob sie wirken.
Leider kann mir weder die Apotheke noch die Klinik helfen und bekomme ich die Injektionen auch heute nirgendwo mehr her :(
Hat vielleicht jemand Prolutex im Kühlschrank gelagert oder weiß, ob das etwas ausmacht? Ich mache mir große Sorgen.

Danke
Alinchen ssw4+4

1

Ich hab eine Zeitlang auch Prolutex gespritzt und es nie im Kühlschrank aufbewahrt. Das hat auch in der Apotheke nie jemand gesagt und die weisen einen eigentlich immer auf sowas hin

2

Ja es gehört auch laut Packungsbeilage nicht in den Kühlschrank. Die Frage ist ob ich es jetzt, nachdem es im Kühlschrank war noch verwenden darf.
Denn es steht definitiv, dass man es nicht im Kühlschrank lagern soll und ich habe aber nur noch das im Kühlschrank :(
Alternativ könnte ich die Spritze morgen nur auslassen und ich glaub das wäre noch schlimmr, oder?

3

Ich würde es spritzen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Lagerung im Kühlschrank groß etwas ausmacht. Und morgen auslassen ist vermutlich der schlechtere Weg. Du kannst ja dann morgen immernoch in der Apotheke nachfragen, was du mit dem Rest machen sollst

weitere Kommentare laden