Woran merke ich dass Baby sich in SL gedreht hat?

Hallo zusammen

Bei meinem letzten FA Termin (29. ssw) saß unsere Kleine noch in BEL. Bewegungen spüre ich aktuell seitlich am Bauch und manchmal auch eine Art Kribbeln im unteren Bauchbereich.
Meine Frage, woran merke ich dass sie sich in SL gedreht hat? Merkt man die Drehung an sich? Ich hab auch das Gefühl dass ich jetzt nicht fühlen kann wo der Kopf, die Füße etc. Sind.

LG und danke

1

Hey,
ich finde es auch immer schwer die Lage zu erkennen...sind es nu Tritte oder ist es doch eher ein Boxen oder streckt es den Po raus?!
Was allerdings in meiner ersten und auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft ein sicheres Indiz war/ist, wo grade der Kopf liegt: der Schluckauf!
Der Kopf von Mini 2 liegt jetzt seit ca. 2 Wochen unten...den Schluckauf spüre ich seitdem bis in den Po 😅. So war es damals bei meiner Tochter auch.
Ich bin jetzt in der 32. Woche,
Liebe Grüße

2

Ich hab zum einen die Tritte nicht mehr gespürt, die wurden von der Plazenta abgefangen. Schluckauf war unten und ich hatte entweder rechts oder links eine Beule, wo der Popo war- hatte keine Zweifel, dass es der Allerwerteste war, weil sie sich gerne mit den Beinen abgestoßen und mit dem Popo an der Bauchwand entlang gerutscht ist😂

3

Ich kann für mich sagen... Ich merke es nicht. Ich bin zum dritten Mal schwanger. Der Kleine muss sich zwischen der 30. und 33. Woche von BEL in SL gedreht haben. Hätte ich jetzt nicht gewusst, wenn es der Ultraschall nicht gesagt hätte.
Vor einigen Tagen hieß es beim Abtasten der Kopf liegt fest im Becken, heute habe ich den Schluckauf aber oben gespürt und zwar ausschließlich da. Kurz später hatte ich einmal ordentlich Bewegung im Bauch. Recht schmerzhaft. Ich bin gespannt. Morgen ist nochmal Ultraschall. Also entweder das Kind bewegt sich doch noch hin und her oder ich bin einfach nicht gut darin es zu merken.