Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile in der 25. Ssw und habe jetzt seit 2 Wochen immer das Gefühl ich müsste aufstoßen kann es aber nicht. Kennst das jemand in der Schwangerschaft und hat eine Idee wie ich das in den Griff bekommen könnte?
Danke und liebe Grüße ❤
Ständiges Aufstoßen!
Ohja das kenne ich nur zu gut. Hab das auch in dieser Schwangerschaft. Aber wieso, keine Ahnung..
Ja, den "Spaß" habe ich auch seit der 9. SSW, hauptsächlich in der zweiten Tageshälfte verbunden mit Völlegefühl und Übelkeit. Bin jetzt in der 13. SSW und wenn ich nicht aufpassen geht's wieder los.
Etwas geholfen hat mir, abends keine großen Portionen mehr zu essen und vor allem nix allzu Fettiges.
Wenns dann doch mal wieder soweit ist hab ich immer gefrorene Himbeeren griffbereit. Meine persönliche Top 1! 😁 Keine Ahnung, wieso, aber direkt nach 1-2 Stück wirds besser. Apfel bzw. Apfel-Möhren-Salat mit Zitrone hilft mir auch ganz gut oder Wasser mit etwas Traubensaft in kleinen Schlucken trinken.
Ausprobiert habe ich auch andere Dinge wie Fencheltee usw, aber das macht es nur noch schlimmer. Ich glaube da reagiert jeder (schwangere) Körper unterschiedlich.