Frage steht oben 😃 danke 😌
Liebe Grüße
An welches Anzeichen könnt ihr euch kurz vor der Geburt Erinnern?
Ich bin schon wochenlang mit 2 bis 3cm offenem Muttermund rumgelaufen, habe aber nie auch nur eine Wehe gespürt oder im CTG gehabt. Am Tag der Geburt bin ich morgens durch eine Wehe wach geworden. Im Laufe des Vormittags musste ich gefühlt tausendmal zum Klo und hatte Durchfall, der Schleimpfropf ging dann dabei auch in mehreren Teilen ab. Dann waren die Wehen zwischendurch plötzlich wieder für eine gute Stunde weg und ich dachte schon an einen Fehlalarm. Dann ging es aber wieder los und in der Wanne nahmen die Wehen dann so richtig Fahrt auf, so dass wir dann in den Kreißsaal gefahren sind. 1,5 Stunden nach Ankunft und 12 Stunden nach der ersten Wehe war der Krümel dann geboren.
Ultra schlechte Laune jeweils am Abend vorher 🤭
Hey,
am Tag vorher hatte ich eine Zeichnungsblutung und ab 0 Uhr fingen dann die Wehen an.
Liebe Grüße
Hey,
Erste Geburt schon Wochen vorher starke wehen und bei der zweiten gab es keine Anzeichen. Wehen waren plötzlich sehr stark und in kurzen Abständen da.
Lg
Hey...ich hatte ein paar Tage vorher sehr wenig Appetit und ich glaube auch etwas vom Pfropf verloren zu haben und am Tag des Blasensprungs hatte ich auch leicht farbigen Ausflussklumpen (war das vllt der restliche pfropf?) und da dachte ich schon, dass es vllt an dem Tag los geht...und das alles Entscheidende an meinem "Wissen", dass es an dem Tag los geht war, dass der Kleine sich gar nicht mehr bewegt hatte an dem Tag und ich wusste, dass er sich auf die Geburt vorbereitet😁abends um 10 dann fruchtblase geplatzt und 4 Stunden später gekuschelt 🥰
Da die letzte Geburt noch recht frisch zurück liegt, kann ich mich nur bei ihr daran erinnern, dass die Kleine total unruhig war kurz bevor die Fruchtblase geplatzt ist. Das wars aber auch schon. Bei den anderen kann ich tatsächlich nichts genaueres mehr dazu sage
Bei der 1. Geburt weiß ich es nicht mehr.
Bei der 2. hatte ich irgendwie so ein Gefühl. Als meine Mutter mich ein paar Tage vorher fragte, was ich an dem Tag vorhatte, sagte ich ganz selbstverständlich "gebären". Am Morgen meinte ich zu meinem Mann er soll endlich die Autoschale holen, weil wir sie sehr bald brauchen und lauter solche Dinge.
Das einzige echte Zeichen, war die Zeichnungsblutung dann.
Trotzdem war ich bis die Hebamme im Kreißsaal sagte "Muttermund bei 9cm!" überzeugt, dass es noch längst nicht losgeht.
Hallo,
ich hab die Nacht vor der Geburt so gut geschlafen, wie ewig nicht. Ich bin morgens ganz normal mit meinem Mann aufgestanden, da zwickte es dann im Bauch und ich dachte, jetzt fangen mal diese Senk-/Übungswehen an (hatte noch drei Tage bis ET), also hab ich meinen Mann zur Arbeit geschickt. Ich hab gefrühstückt, das Zwicken wurde mehr und ich hatte blutigschleimigen Ausfluss. Meine Hebamme war nicht zu erreichen, die Unterleibsschmerzen waren gegen Mittag so schlimm, dass ich mir kein Essen kochen konnte, also hab ich meinen Mann heimbeordert, um mir Suppe zu kochen und den restlichen Tag von zuhause zu arbeiten. Nuja, er hat keine Suppe gekocht, sondern mir zu verstehen gegeben, er würde mich jetzt ins Krankenhaus fahren, weil er mich während einer Wehe „erwischt“ hatte und mir ein Tranchen aus dem Auge lief. Wir waren nach drei Stunden Krankenhaus dann Eltern. Also hatte ich erste Anzeichen 10 Std. vor der Geburt
LG und alles gute
Ich war super schlecht gelaunt bei beiden Schwangerschaften...aber nur am Abend vor der Geburt :'D
Ich bin gespannt,ob ich das in der 3.ten Schwangerschaft auch habe ;)