Guten Abend ihr lieben!
Ich bin total verzweifelt und habe große Angst.
Vor 5 Tagen habe ich positiv getestet, war bei meinem FA (er wollte es so). Auf dem Ultraschall war eine Fruchthöhle zu sehen.
Letzte Periode 25.1.21.
jetzt hatte ich heute den ganzen Tag ziemlich starkes Ziehen im unterleib & plötzlich dann ganz starkes pieksen in der linken Leiste neben der scheide... und am Steißbein ebenfalls leichten Schmerz...
natürlich habe ich jetzt Angst vor eine FG.. habe keine Blutungen, nur habe ich seit 2 Tagen Verstopfung. Als ich vorhin ein warmes Glas Wasser getrunken habe wurde es sofort besser. Allerdings noch kein Stuhlgang.
Könnt ihr mir meine Angst nehmen? Muss ich jetzt was schlimmes befürchten oder können solche Schmerzen durchaus mal vorkommen? Oder könnten diese Schmerzen sogar nur von der Verstopfung kommen?
Liebe Grüße
Starke Schmerzen in 6 SSW
Nimm Magnesium. Das hilft. Schmerzen sind in einer SS leider normal.
Alles gute!
Wie viel Magnesium kann ich denn nehmen? Habe so eine Packung mit 600 mg wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche 🤔
Aber sind so starke Schmerzen das man nur liegen kann normal? Ich habe solche angst 😕
600 sind super, vielleicht brauchst du auch mehr
Eigentlich solange du nicht blutest ist alles noch gut, würde ich mal meinen. Wenn du dich aber unwohl fühlst und wie du sagst echt starke Schmerzen hast, dann lass es abklären falls dich das beruhigt. Nur du weisst was wirklich starke Schmerzen für dich sind, denn ich fühle ja nicht das was du fühlst, ich weiss ja nicht wie es dir geht. Ich will dir aber sagen das ein gewisser Schmerz am Anfang normal ist, so wie kurz vor der Mens dieser Schmerz, bei manchen ist das stärker, bei manchen schwächer, aber wie gesagt meiner Meinung nach ist alles ok solange man nicht blutet. Sogar wenn man blutet muss es nicht immer ein Abgang sein. Kopf hoch, Alles Gute 🍀
Vielen Dank!
Also sie waren aushaltbar. Ab und zu dachte ich zwar „puuuuh das ist echt hart gerade“ aber es war wie gesagt plötzlich gegen 19.30 Uhr wieder weg? Und hat um ca 12.30 Uhr angefangen. Ganz seltsam... muss am Dienstag sowieso zum Blut abnehmen dann kläre ich das nochmal ab...
Dann sind wir auf den Tag gleich weit. 😀
Ein starkes Ziehen kann immer mal sein. Wenn sie dauerhaft sind, würde ich es abklären lassen. Es können auch die Bänder sein.
LG cat
Die Schmerzen sind wirklich erstmal kein Grund zur Sorge solange du keine Blutungen hast. Der Körper braucht 300mg magnesium pro Tag, in der schwangerschaft so 320-340mg, viel mehr kann der Körper garnicht aufnehmen, weshalb es quatsch ist sich 600 oder sogar 1200mg magnesium am tag rein zu hauen, das kommt einfach nur hinten wieder raus, mehr nicht. Ich nehme momentan insgesamt 300mg und meine Krämpfe sind deutlich besser. Meine Ärztin meinte, viel mehr soll ich auch nicht nehmen. Taste dich langsam ran, fang mit 300mg am tag an und warte ein paar tage, ist es dann noch nicht besser, erhöhe am Besten ein bisschen. Habe magnesium mit 40mg pro tablette, das ist super um sich langsam ran zu tasten wie viel man braucht.
Ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch mit starken unterleibsschmerzen zu kämpfen.
Ich hatte auch grosse Angst das es auf eine frühe Fehlgeburt hin deutet..
Ich hatte schon schmerzen bevor ich überhaupt wusste das ich schwanger bin. Dachte immer die Regel kommt jeden Moment .
Als ich dann in der 7 ssw zu meinem Frauenarzt gehen konnte meinte der alles sieht sehr gut aus das ich wahrscheinlich die Mutterbaender spüre
Er meinte das kann schon ganz ganz früh anfangen.
Er gab mir dann hoch dosiertes Magnesium zum auflösen welches ich jeden Morgen getrunken habe!
Ab dann hatte ich nie wieder Bauchschmerzen in der gesamten ss! Ich nahm es bis zur 38ssw!
Also mein Tipp sofort hoch dosiertes Magnesium abholen!
Alles kommt gut mach dir keine Sorgen🥰