Hallo ihr lieben,
ich muss mal echt meine Wut rauslassen sonst weiß ich nicht wohin mit meinem Leben. Meine Schwägerin mag mich überhaupt nicht habe ich das Gefühl. Als sie schwanger war damals habe ich ihr und ihrem Kind extrem teure Geschenke geholt habe ein Tag mit ihr ein Schwangerschaftsshooting gemacht, da ich Fotografin bin. Ich wollte nichts dafür. Ich habe tagelang ihre Fotos bearbeitet. Sie hat sich so sehr einen Mädchen gewünscht. Am Tag als sie das Geschlecht erfahren hat, war sie total mies gelaunt hat jeden angeschautz. Dann meinte sie zu mir dass wir 100 %ig irgendwann EIN mädchen bekommen. Ich hatte letztes Jahr eine FG wo sie schwanger war das hatte sie null interessiert. Sie hat mich nicht einmal angerufen oder unterstützt. Stattdessen hat sie ständig ihre Baby Klamotten vor die Nase gerieben. Nun ja und es ist passiert. Ich bin mit einem Baby girl schwanger und habe das Gefühl das seitdem sie EIN hasskick auf mich hat. Gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern. Sie hat micj nicht begrüßt hat mir nicht ins Gesicht geguckt. Meine schwiegereltern haben ihr damals Geld für die Kinderzimmer Einrichtung gegeben mein Mann und ich genauso. Es war nicht wenig Geld. Meine schwiegermutter meinte gestern zu mir dass sie extrem neidisch ist auf alles. Sie möchte wohl nicht das die Eltern uns auch Geld für das Kinderzimmer geben. Und zudem muss ich sagen das sie sehr übergewichtig ist für ihr Alter. Man sah ihr überhaupt nicht an dass sie schwanger ist. Gestern meinte ihr Ehemann zu mir das mir das Babybauch steht. Ich bin sehr sehr schlank. Er sagte dann das baby Bäuche bei schlanken Frauen schnell sichtbar ist und das es schön aussieht. Dann meinte die Schwägerin das stimmt doch garnicht eine Freundin von ihr wäre auch so schlank gewesen sie wäre in der Schwangerschaft total fett und. Hässlich gewesen. Also hat sie mich den ganzen Tag dumm angemacht. Ich habe mich zum ersten Mal so unwohl gefühlt bei meinen Schwiegereltern. Ich finde es einfach nur traurig. Ich liebe ihren kleinen Sohn einfach und verstehe garnicht was ihr Problem ist. Ich möchte sie auch nicht drauf ansprechen, weil sie extrem anstrengen ist. Ich kann vor Wut einfach nicht pennen. Ich bin einfach auf 180. Was würdet ihr denn tun. Sich von ihr distanzieren? Oder sie ansprechen
Ich muss mal Jammern und Wut rauslassen
Ohne du arme. Das hört sich anstrengend an aber sieh es mal so. Sie ist scheinbar sehr unglücklich mit ihrem Leben und ihrer Situation und beneidet dich wohl sehr. Vielleicht kannst du etwas Mitleid mit ihr haben, stell dir vor, du wärst so unglücklich in deiner Haut, dass muss furchtbar sein. Dann fällt es dir vielleicht leichter einfach drüber weg zu sehen und freundlich zu bleiben.
Groß Energie würde ich aber auch nicht in eure Beziehung stecken. Wie die Vorrednerin schon geschrieben hat, sei freundlich wenn ihr euch zufällig trefft aber recht machen kannst du ihr sowieso nix also steck keine Arbeit rein sonst wirst du noch unglücklich. Von so Menschen darf man sich nicht runter ziehen lassen. Es ist total lieb von dir gewesen was du alles für sie getan hast und sie scheint wirklich einfach komisch zu sein.
Naja ich würde einmal eine Ansage machen und entweder sie bekommt sich ein und gibt sich Mühe oder nicht. Aber dann kannst du dir nichts vorwerfen.
Es ist ja doch Familie und ein Versuch wäre mir das schon wert.
Am besten an einem neutralen Ort nur zu zweit.
Da schließe ich mich an! Das würde ich versuchen und wenn’s nicht klappt, dann ist es halt so! So von Neidzerfressene Menschen, haben Probleme, die eig meiner Meinung nach nur eine Therapie lösen kann! 🍀
Herzlichen Glückwunsch freu dich auf deinen Schatz, das ist so wieso das wichtigste!
Ich würde deinem Mann sagen, dass er sie zurück pfeifen soll, sonst machst du das.
Es ist seine Schwester, er hätte schon längst eingegriffen haben sollen.
Das mit den treuen Geschenken würde ich ignorieren, vielleicht haben die Geldprobleme von denen du nichts weißt. Wenn deine Schwiegereltern euch nichts geben sollte dein Mann sich angegriffen fühlen, nicht du. Denn dadurch zeigen sie, dass dein Mann hinter seiner/m Schwester/Bruder kommt.
Wenn sie giftig sein will, soll sie doch. Dann reduziere einfach den Kontakt auf das nötigste. So was brauchst du nicht im leben.
Freu dich auf dein Mädel und gut ist (meine Schwester ist wie deine Schwägerin, ich kenne also sowas...)
Hallo Du,
das hat nichts mit Dir persönlich zu tun, wie Deine Schwägerin reagiert. Sie ist frustriert und unzufrieden. Und aus diesem Grund kann sie nicht angemessen auf Dich und Deine Schwangerschaft reagieren.
Überlege Dir, wie viel Kontakt zu ihr Du Dir momentan zumuten möchtest. Falls es Dich so runterzieht, wäre vielleicht aktuell mehr Distanz für Dich hilfreich?
Alles Gute Dir!
Huhu, ich kann Deine Wut sehr gut verstehen aber versuche cool zu bleiben und lasse Dich nicht aus der Reserve locken, damit strafst Du sie viel mehr. Versuche freundlich zu bleiben und ignoriere sie wenn sie blöd wird. Es sind Deine Nerven. Normalerweise bin ich auch immer für ein klärendes Gespräch, denke aber nicht, dass es hier was bringt,es ist keine Einsicht zu erwarten. Distanzieren würde ich mich nicht da man sich ja zwangsläufig bei den Schwiegereltern oder bei Feierlichkeiten über den Weg läuft und ihr oder die anderen Angehörigen, die Euch gerne dabei hätten dann die leidtragenden sind.Den Gefallen würde ich ihr nicht tun. Da Deine Schwiegermutter Dir gegenüber auch schon geäußert hat wie sie "tickt" gibt es keinen Grund sich schlecht zu fühlen. Die Geschenke oder was Du für sie getan hast, würde ich abhaken. Das hast Du freiwillig und seinerzeit bestimmt auch gerne gemacht, da reitet man im Nachgang nicht drauf run😉. Für die Zukunft weißt Du halt Bescheid aber behalte die Kinder im Blick, die können ja nichts dafür und wenn Du ihnen etwas schenken möchtest ist das okay und schön. Liebe Grüße.