Guten Morgen
Ich (21ssw, beidseitiger Nierenstau) hatte jetzt die dritte Nacht infolge schmerzen im Unterleib evtl Übungswehen beim schlafen. Ich träume dann immer das ich in den Wehen liege und das Kind gekomme. Wache dann Schweissgebadet auf.. beim aufwachen hab ich einen harten Bauch. Kann aber auch daran liegen das die Blase voll ist. Ich mache mir Sorgen das diese „Übungswehen“ etwas am Muttermund verändern können.. hatte das auch jemand?
Hatte das bei meiner ersten SS ganz am Ende da denke ich waren es Senkwehen. Aber dafür ist es (hoffentlich) noch definitiv zu früh..
Danke für eure Erfahrungen!
Lg Lala mit Mädel 1 1/2Jahr und M. Girl im Bauch 21 ssw.❤️🎀🌸
Übungswehen im Schlaf? Was ist das? 21ssw
Guten Morgen,
das ist durchaus möglich. Ich habe das in der ersten Schwangerschaft schon gehabt und diesmal sogar noch stärker. Ab der 19. Woche ca. begannen wieder die Übungswehen und vor allem auch nachts, was einfach super anstrengend ist. Bei mir haben sie so früh nichts am Muttermund bewirkt, trotz stärkerem Ziehen usw ich war aber auch einmal zur Abklärung, da in der ersten SS mein Gebärmutterhals verkürzt war.
Wenn du dir also super unsicher bist, lass es bitte abklären :)
Alles Liebe
Danke für deine Schnelle Antwort 😊
Ja am Mittwoch habe ich das zweite grosse Screening. Da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.. bin soo gespannt 🤩
Guten Morgen, es können Übungswehen sein, aber müssen nicht. Bei starken Ziehen oder Schmerzen würde ich es auf jeden Fall abklären. Bei mir waren es vor zwei Wochen mit nur Hartwerden des Bauches schon Wehen, die sich auf den Zervix ausgewirkt haben🤷🏻♀️ Allerdings kamen sie auch mindestens alle 5 Min. So früh wie du hatte ich hin und wieder mal welche, die sich aber nicht ausgewirkt haben. Drücke dir die Daumen, dass es nur Übungswehen sind😊 Liebe Grüße
Danke dir ☺️