Ständig kalt in der ssw 16

Hi meine Lieben

Ich hab leider nichts gefunden was mir meine Frage beantwortet und hoffe das mir jemand was dazu sagen kann.
Ich bin jetzt in der 16 ssw und mir ist seid zwei Tagen richtig kalt. Manchmal zittere ich auch. Aber Fieber oder eine Erkältung habe ich nicht. Ab auch so keine Kontakte außer mein Mann. Ich hatte das auch relativ am Anfang der ss. Sind irgendwie die gleichen Symptome wie in der 9 Woche. Ich lese immer das es einem here zu warm ist. Zudem habe ich auch immer mal wieder dieses Gefühl als ob ich meine men’s bekomme. Es sind keine Krämpfe aber es fühlt sich komisch an. Nehme 3 mal täglich Magnesium.

Hatte das auch eine von euch oder ist das jetzt eher ein schlechtes Zeichen? War bis jetzt eigentlich relativ entspannt aber fühle mich einfach komisch

Danke ☺️

1

Hallo!

Das Gefühl der kommenden Mens werden wohl die Mutterbänder sein und dein Bäuchlein macht einen Wachstumsschub. So kenne ich es aus der ersten Schwangerschaft. Ich denke, da kannst du ganz beruhigt sein!
Bezüglich des frierens, auch das ist ganz normal. Irgendwann wird eine Phase kommen, in der du Hitze hast wie sonst was 😂 ich neige in Schwangerschaften auch eher zum frieren. Das ist ganz unbedenklich! Nimm dir eine Kuscheldecke, vielleicht einen Tee oder eine Brühe dazu und wärme dich von innen etwas auf

3

Hi
Danke ich lese halt immer nur das es normal ist wenn man Hitze hat. 😅 das mit den Mutterbänder kann gut sein

2

Hey angyt,

Das mit dem Frieren kenne ich gut. Ich habe es im Moment doll und auch in meiner letzten SS brauchte ich ständig eine Wärmflasche. Dein Körper braucht gerade ne Menge Energie für den kleinen Bauchbewohner, da ist es nicht verwunderlich, dass man leicht friert. Ich fange tatsächlich richtig an zu zittern und zu verkrampfen, besonders stark auch nach dem Essen. Grund ist wieder, dass der Körper vermehrt Energie benötigt. In dem Fall für die Verdauung und da sich im Moment eh schon viel in deinem Bauch abspielt, werden deine Extremitäten dann weniger gut durchblutet und dementsprechend kalt.

Kein Grund zur Sorge. Eine Wärmflasche an die Füße oder mit unter die Decke kann da schon Wunder bewirken.

Beste Grüße und alles Gute!
Eine fellow Frostbeule #winke

4

Danke. Letzte Woche war mir nicht heiß aber es war ok. Ich pack mich jetzt dick ein ☺️