Icz schon wieder tut mir leid..kurz zu mir...Donnerstag hatte ich meine op und hab ne cerclage bekommen..da hat man auch ein Katheter eingesetzt..seit dem hatte ich Probleme mit der Blase...Schmerzen bein Wasserlassen bzw brennen und konnte mich nicht richtig entleeren dazu hab ich seit dem am Rücken unten Schmerzen also in der Höhe der Nieren...dazu dauer Übelkeit dass ich von mir nicht kenne...gestern war icz im KH wegen leichten Blutungen hab ihn von der Blase erzählt er hat mir dann ein antibiotika gegeben brennen is jetzt weg allerdings am Rücken da so seitlich unten is es extrem unangenehm und muss es ständig wärmen...kennt ihr dass ?könnte es ein nierenstau sein?
Nierenstau kennt sich jemand aus?
Hallo....
ich bin in der 26. Woche schwanger und am Freitag ins Krankenhaus weil ich rechts seitlich im Bauch wirklich starke wellenartige Schmerzen hatte.
Nach langem untersuchen von mehreren Fachrichtungen stand fest: Nierenstau. Da meine Schmerzen sich vor allem über den Harnleiter erstreckten, bekam ich übers Wochenende eine Transfusionstherapie: Schmerzmittel, Buscopan und viel Flüssigkeit um alles durchzuspülen.
Heute wurde ich schmerzfrei entlassen, der Nierenstau war im Ultraschall aber noch immer zu sehen. Die Ärzte vermuten, dass der Harnleiter durch die wachsende Gebärmutter eingeengt ist und bleibt.
Das Problem wird wohl für die restliche Schwangerschaft bestehen bleiben und die Schmerzen können jeder Zeit wieder kommen, dann muss ich wieder stationär ins KH. 😔
Ich wünsche dir gute Besserung 🙏
Hey,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft in der 31. ssw einen Nierenstein mit Stau in der rechten Niere und ich dachte ich muss sterben 🥺. Habe dann ohne Narkose eine Schiene bekommen die gegen den nierenschmerz bis zur Geburt geholfen har aber dieser Druck und das brennen in der Blase blieb leider. Mir wurde die Schiene 4 Wochen nach der Geburt entfernt. Viel trinken war das einzige was geholfen hat und man gewohnt sich dran. Wünsche dir alles Gute 🍀🤗 LG 🌸
Ich kenne das, geht mir auch so. Bei mir ist der Grund für dem Stau, dass mein Hasenkind eine kleine Sternenguckerin ist und mit ihrem Pops den Harnleiter abklemmt. Was mir hilft ist Wärme und der Vierfüßlerstand mit Katzenbuckel. Durch diese Stellung kann der Harn abfließen und der Schmerz lässt nach. Sonst versuche ich sie zu überzeugen sich doch richtig hinzusehen, indem ich ihr diese Position so unbequem, wie möglich mache.
VG Yvonne