Ich habe mich nie bewusst mit dem Thema Fehlgeburt oder Abort beschäftigt aber seit heute könnte ich einfach nur heulen und habe plötzlich panische Angst. Da ich mit Chemikalien arbeite, muss ich meinem Arbeitgeber eigentlich schon jetzt Bescheid geben aber diese Angst davor, dass es nix wird und es dann alle wissen macht mich wahnsinnig :(
5 ssw Ängste- wie geht ihr damit um?
Ich kann deine Sorgen verstehen aber ich würde an deiner Stelle als erstes an das Kind denken und mit deinem Arbeitsgeber sprechen.
Gibt es vll die Möglichkeit, dass du erstmal nur mit deinem Vorgesetzten/Vorgesetze sprichst und er/sie dich vll an eine andere Stelle versetzt die sicher ist?
Es ist unheimlich wichtig das du NICHT mehr mit den Chemikalien arbeitest! Klar wäre das eine unangenehme Situation, wenn was passiert und alle wissen bescheid, aber ich denke das Gefühl wenn alle wissen du hast dein ungebornenes Kind einer so großen Gefahr ausgesetzt ist auch nicht viel besser... vorallem zweites hast DU selbst in der Hand ;)
Und kleiner Tipp: hör auf dich mich dem Thema Fehlgeburt/Abort zu beschäfigen, auch wenn es manchmal schwer fällt... ich muss mich manchmal auch zusammenreisen aber vieles hat man leider nicht selbst in der Hand und es hilft auch absolut nicht immer mehr davon zu lesen :( .... versuch dich auf das positive zu konzentrieren ...
Liebe Grüße
kleinesB
Oh mit so vielen tollen Nachrichten habe ich ja gar nicht gerechnet. Vielen Dank😍
Ich weiß, dass ihr Recht habt und nehme es mir zu Herzen. Wir sind eine sehr kleine Firma das heißt sobald ich versetzt werde merkt das natürlich jeder.
Ich hatte erst panische Angst gar nicht schwanger werden zu können und dann hat es direkt geklappt und jetzt habe ich diese Angst. Ich glaube aber selbst wenn diese 12 Wochen rum sind, plagen einen noch immer Ängste und das wurde wahrscheinlich das ganze Leben so weitergehen :)
Alles gute für dich ♥️
Wie ich damit umgehe?
Ganz schlecht 🙈
Die Angst ist einfach da, ich habe schon eine frühe Fehlgeburt erlebt und es hat 2 Jahre gedauert, bis es jetzt wieder geklappt hat.
Ich versuche mich abzulenken, gebe mir selbst Forum- und Googleverbot, und beschäftige mich mit den Händen und dem Kopf: Rästelhefte, Puzzeln mit Hörbuch, Nähen oder andere Handarbeiten, aber z.b. auch putzen, ausmisten, umräumen...
Wenn es geht, verabrede ich mich mit kinderlosen Freunden, da spricht man meist über andere Themen.
Klappt mal mehr, mal weniger gut. Aber wenn ich es nicht zumindest versuche, würde ich wahnsinnig werden.
... Und natürlich das, was kleinesB sagt!
Ich glaube auch, das Vorgesetzte da der Schweigepflicht unterliegen, zumindest ist das in meinem Job so.
Das tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir, dass alles gut geht 🌸
Da ich noch relativ jung bin hat von meinen Freunden zum Glück noch fast niemand Kinder. Aber ich habe mich bei den sozialen Medien abgemeldet, um nicht mit dem ganzen Babykram zugespamt zu werden. Deine Ideen klingen aber auch gut, werde ich in Angriff nehmen :)
Ich kann dich so verstehen. Bin in der 13 SSW und habe auch Angst vor einer Fehlgeburt. Habe aber auch seit der 10 SSW Blutungen und die Angst sitzt einem dadurch natürlich jeden Tag im Nacken. Du siehst also, auch wenn du die ersten 12 Wochen überstanden hast (wo die meisten es ja dann öffentlich machen), es kann theoretisch immer und jederzeit etwas sein. So sagte es mir auch meine Ärztin. Man hat es halt nicht in der Hand und es kommt wie es kommt. Und das kann leider jederzeit sein. Damit umzugehen ist das andere, ich habe da leider auch kein Patentrezept bisher gefunden.
Ich kenne auch jemanden, die hatte ihr Sternchen leider sogar sehr spät in der Schwangerschaft noch verloren, wo rein theoretisch ja keiner mehr mit sowas rechnet, dass da noch was schief gehen könnte, da es eigentlich auch eine Bilderbuchschwangerschaft war.
Normalerweise sollte dein AG unter den Umständen es wissen. Er sollte auch stillschweigen darüber wahren. Was hat denn dein FA dazu gesagt, normalerweise wird man ja gefragt als was man arbeitet und dementsprechend auch vom Arzt beraten.
Vielen Dank für deine liebe Nachricht :)!
Ich glaube du hast recht. Erst hat man oft Angst gar nicht schwanger werden zu können oder dass es sehr lange dauert. In der Schwangerschaft hat man wahrscheinlich Dauerangst und wenn das Kind da ist auch. Vielleicht ist das ab jetzt etwas an das wir uns gewöhnen müssen.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀 💕
Zu deiner Frage, ich habe nächste Woche Freitag erst einen Termin, das heißt darüber habe ich mit ihm noch gar nicht gesprochen. Von unserem Arbeitgeber ist es aber so vorgesehen, dass wir direkt wenn wir von der SS erfahren Bescheid geben sollen..
Hallo,
Ich bin heute 5+6, also nicht wesentlich weiter.
Mein Vorgesetzter weiß schon seit 4+0 Bescheid, weil ich in einer Klinik arbeite, in der viele Covidpatieten betreut werden.
Angst habe ich auch, denn meine erste SS endete in einer MA.
Aber eine Infektion in der Frühschwangerschaft wäre richtig gefährlich und so kann mein Chef mich schützen. Es wäre ja viel schlimmer, wenn der Wurm gefährdet wäre, weil man nichts sagt. Außerdem übergebe ich mich so fein, da wären die Ärzte vermutlich eh bald drauf gekommen. 😉
Danke für deine Nachricht :)!
Ich leide noch gar nicht unter Übelkeit, das ist auch etwas, was mir zu schaffen macht. Schaue morgens immer, ob meine Brüste noch spannen etc. Man ist irgendwie ständig in Alarmbereitschaft. Ich werde mit meinem Chef reden, ihr habt ja alle recht :)
Ich wünsche dir von Herzen alles gute 💕🍀
Hey Mädels wie gehts euch inzwischen ? :) 🌸