Wann habt ihr der Familie von der Schwangerschaft erzählt

Hallo ihr Lieben,

Ab welcher Woche habt ihr eurer Familie erzählt das ihr ein Baby bekommt? Ich bin morgen 12+0. Und ich überlege wenigstens schon den wichtigsten Menschen davon zu berichten. Größte Gefahr ist doch vorbei oder??

1

Ich finde, wenn dein Bauchgefühl stimmt, isses der richtige Zeitpunkt.
Wir hatten eine künstliche Befruchtung und haben uns erst nach dem Ersttrimester-Screening in der 13. Ssw "getraut". 😅 Aber das ist sicherlich ein Sonderfall. Von den liebsten Freunden haben wir es quasi mit dem positiven Test erfahren - weil sie jemanden haben wollten, um Freud und notfalls auch Leid zu teilen. Auch das ist ein schöner Weg. 😉

Alles Liebe!! 🍀

4

Ja meine beste Freundin auch gefühlt nur eine halbe Stunde später! 😅
Aber eig is das toll, man wird oder kann aufgefangen werden! Aber muss jeder selber wissen, es gibt kein richtig oder falsch!

2

Wir haben es an Weihnachten erzählt da war ich in der 6. Ssw! Also sehr früh, wir gingen einfach immer nur vom positiven aus und wollten Inn keine „was ist wenn“ Schwangerschaft starten! Mein Freund hat mir immer gut meine aufkommenden negativen Gedanken vertrieben!
Bin jetzt in der 17. ssw!
Ja du hast die magische Grenze passiert🍀
Herzlichen Glückwunsch 🎉

9

Sind gleich weit, wir haben das auch Weihnachten den Familien erzählt. Da wir schon aufgegeben hatten, musste die Freude irgendwo hin.

Alles gute 🍀

26

Ja es haben eh schon alle vermutet und ich trink immer Wein und da dann genau nicht, das ist ja super auffällig aber wir wollten jetzt auch nicht irgendwelche Sachen erfinden!🤣
Herzlichen Glückwunsch ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser?! Hab nur noch zwischen durch irgendwelche Wehwehchen 🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo ihr herzlichen Glückwunsch!!
Also, ich würde es bei 12+0 auf jeden Fall erzählen.
Wir haben es letztes Mal der engeren Familie und guten Freundinnen schon in der 6. erzählt. Es war dann leider eine FG in der 8. SSW, aber ich war trotzdem froh, dass es einige schon wussten, weil ich da auch wirklich Menschen brauchte, die mich aufgefangen haben (zusätzlich zu meinem Mann).
Deshalb finde ich, dem engsten Kreis kann man es ruhig auch schon ganz früh sagen, aber das kommt sicher drauf an, ob man denen auch eine mögliche FG erzählen mag. Bei meiner Arbeit z. B. hatte ich es damals noch niemandem gesagt und darüber war ich auch sehr froh.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!

5

Meinen engsten Freunden habe ich es in der 8. SSW erzählt, meiner Mama nach dem Erstscreening in der 11. SSW und alle anderen (Arbeitgeber, weiterer Familienkreis) nach der nächsten Untersuchung in der 15.SSW :)

6

Bei positiven test. 😅 Würde es nicht bis zur 12 aushalten. 🤣

11

Ich genauso. Konnte nicht so lang warten

7

Hey
Meinen Eltern (gleiches Haus) nach dem 1. Us also als der Fa die Schwangerschaft bestätigt hatte - das hätten wir nicht geheim halten können vor allem wenn was schief Gegangen wäre - meiner besten Freundin ca 1 Woche später so auch den Schwiegereltern (mein Mann meinte es wär sonst unfair 😂) und meiner Schwester haben wir es auch gleich gesagt.
Auf der Arbeit in Woche 8 ab schlagendem Herz (hab in der Kita gearbeitet und musste freigestellt werden und vom Betriebsarzt untersucht 💁‍♀️- war mir das warten das Risiko kocht wert)
Meine Schwester war gleichzeitig schwanger 1 Woche vor mir in Woche 12 hab ich ihr geschrieben wie schön es ist dass wir beide die „kritische Zeit“. Hinter uns haben- 2 tage später kam der Anruf - meine Schwester hat das Baby in Woche 13 verloren.
Sag es wenn es sich für euch richtig anfühlt 👍 ja die ersten 12 Wochen sind kritischer als der Rest der ss aber Eike Garantie gibt es ja nie 💁‍♀️
Alles gute
Hibbeline mit Christopher (20 Monate)
Ps meine Schwester wurde nach ca 5 Monaten wieder schwanger und hat jetzt wundervolle Zwillinge ❤️

8

Hallo, ich hab es (glaub ich) in der 16. Woche gesagt. Genau am 24.12. Das würde ua ein Geschenk für meine Eltern. Das erste enkelkind

10

Ich würde sagen, dass kommt ganz drauf an.

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren, haben wir es niemandem erzählt. Ich habe es dann in der 10. Woche verloren und es war total schlimm für mich, dass ich bzw. Wir das nur mit uns selbst ausmachen mussten. Haben Eltern und Freunde dann nach und nach im Nachhinein von der Fehlgeburt erzählt. Das war auch nicht so schön, aber wir haben gemerkt, wir brauchen jemandem zum Reden und das ist nix was man geheim halten muss.

Diesmal werden wir es ein paar ausgewählten Leuten nach dem ersten Arzt Termin sagen. Erstmal müssen wir selbst drauf klarkommen und es realisieren 😅🙈❤

Natürlich im Vertrauen, aber ich denke das versteht sich von selbst. Aber falls es wieder nicht sein soll, haben wir dann Leute, die uns auffangen. Das ist uns sehr wichtig.

12

Wir haben es mit dem ersten positiven Test erzählt ♥️ Bei allen anderen wollen wir aber warten,bis zumindest ein Herzschlag erkennbar ist 😊