Hallo gehts euch auch so? Alle 2-3 std bin ich dermaßen unter zuckert dass ich total zittrig bin , mir wird schwindelig ubd mein Magen knurrt wie verrückt, und schwups die Übelkeit kommt oben drauf! Bin jetzt in der 9. ssw.
Gehts euch auch so? Was macht man dagegen? Ich kann doch nicht ständig was futtern 😱😱 wieso ist das so 😩
Ständig Hunger
Das hatte ich auch. 🙈. Ist Gott sei dank seit der 11.-12. Woche besser.
Salzstangen und Chips mit Vorliebe. Oder trockene Kekse. Wegen der permanenten Übelkeit war essen zu der Zeit nicht so beliebt.
Ich drücke dir die Daumen das es schnell besser wird. 🍀
Kann dir zwar nicht wirklich helfen aber mir geht es genauso (7ssw) und sobald ich an dem Punkt bin wo die Übelkeit dazu kommt ist es einfach kaum auszuhalten und ich fühle mich richtig schlapp 😱
In deiner SSW habe ich auch vorwiegend Chips und Schokolade gegessen. Ich war aber nie wirklich hungrige, sonst hab ich aber nix runtergekriegt.
Inzwischen esse ich zwischen durch häufig mal Trockenfrüchte oder Nüsse. Vor allem in den früheren Wochen haben mir gesalzene Pistazien auch gut getan. Das gute an den Trockenfrüchten ist, dass man neben dem ganzen Zucker auch ein bisschen was gesundes zu sich nimmt. Aber in der 9. SSW ist man ja manchmal etwas wählerisch.
Hauptmahlzeiten isst du normal? Vielleicht hilft es dort auf Nahrungsmittel zurückzugreiffen, die den Blutzuckerspiegel länger oben halten.
Aber vermutlich wird das in ein paar Wochen von alleine wieder besser. Wenn du in der Zeit etwas häufiger was ist macht das nichts aus, Hauptsache dir geht es gut dabei und du fühlst dich nicht unterzuckert
Ich hab in dieser Schwangerschaft auch die ersten Wochen spätestens nach 2 Stunden was gegessen, ansonsten musste ich mich übergeben. In der 9. Woche bin ich sogar nachts aufgestanden und hab einen Trinkjoghurt oder ähnliches gegessen/getrunken. Ich glaube ab Woche 14. war die Übelkeit komplett weg und damit auch der Drang ständig etwas zu essen. Inzwischen kann ich ohne Frühstück mit dem Hund zum Bäcker laufen und habe keine Probleme.
Es wird also bestimmt bald besser 🍀
Vielleicht versuchst du mal ein paar Mandeln oder andere Nüsse zu kauen. Das half mir dann meist schon.
Ich brauchte auch alle 2 Stunden was zu essen sonst wurde es ganz schnell unlustig. Das hat sich so in der 12. Ssw ungefähr etwas gelegt, d.h. seit ca. 2 Wochen ist es nicht mehr ganz so dramatisch. :D
Ach so und doch, ich esse wenn der magen knurrt, weil ich mir denke, mein Körper wird schon wissen wenn er was braucht. Aber ich versuche, nicht zu viel ungesundes zeug zu essen.
Hallo,
ich bin inzwischen in der 17. Ssw und hab leider immer noch das Problem 🙄😅
Ich bereite mir Abends immer eine Schale vor mit Obst und Gemüse, das ich den Tag zwischendurch immer was essen kann wenn ich gerade Hunger bekomme :)
Lg