2.Trimester SS-Streifen

Guten Abend, ich bin morgen in der 15. Schwangerschaftswoche und habe bereits leichte rote Schwangerschaftsstreifen am Bauch. Ich Öle täglich morgens und Abends meinen Bauch etc mit einem guten Öl ein, der diese Vorbeugen soll, und das schon seit ca der 9. Woche. Wem geht oder ging es genau so? Und was habt ihr unternommen? Liebe Grüße

1

Ich hab auch gecremt, gemacht und getan... und mein Bauch ist leider trotzdem gerissen. Ich denke, entweder hat man schlechtes Bindegewebe und es reißt oder eben nicht...🤷🏻‍♀️

2

Hallo.

Ich habe mein Bauch jeden Tag mehrfach geölt gehabt (Belly Button hieß es glaube ich). Und das fande ich immer ganz angenehm.
Aber so richtig was Unternehmen kann man nicht, viele haben ein schwaches "Gewebe" wo sich schnell Streifen bilden.

3

Ich denke, die Flüssigkeit braucht die Haut auch. Also viel trinken. :-)

Liebe Grüße
37. SSW#verliebt#huepf

4

Hallo.
Leider kannst du nicht viel dagegen machen. Ich bekomme jetzt mein zweites Kind und habe bisher keinen einzigen Streifen. Beim ersten Kind habe ich es mir noch so erklärt, dass ich eben vier Wochen früher entbunden habe, aber dieses Mal ist der Bauch übersimensional groß, habe bereits 21 Kilo zugenommen in der 38. SSW, ich creme wieder kaum und bis jetzt ist nichts gerissen. Das ist wohl wirklich Veranlagung. Meine Freundin hatte trotz cremen und ganz geringer Gewichtszunahme extremste Streifen. Dick und schmerzhaft. Ich glaube wirklich dass es einzig und allein am Bindegewebe liegt. Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

5

In meiner 1. Schwangerschaft erging es mir genauso. Mein ganzer Bauch ist so mega gerissen. Sogar die Oberschenkel bis zur Kniekehle, trotz vielem ölen.
Ich habe einfach schlechtes Bindegewebe.
Es gibt aber auch eine homöopathische Salbe die ich in meiner 2. Schwangerschaft benutzt habe. Silicea heißt die glaub ich. Da ist dann nichts mehr gerissen. Kann auch sein dass nichts mehr reißen konnte da ja vorher schon so viel gerissen ist 😁

Aber die Streifen blassen mit der Zeit schön aus.

Alles Gute für dich.

6

In der ersten Ss bin ich nicht gerissen. Die ging aber auch „nur“ bis 36+6. Jetzt bisher auch nicht (31.Ssw). Ich Öle erst mit Weleda nach dem Duschen und dann noch eine Bodybutter drüber. Besonders achte ich darauf, zu trinken. Also auch von innen. Kann natürlich alles Zufall sein oder einfach gutes Gewebe oder was auch immer. Falls du aber einen dieser 3 Punkte noch nicht so auf dem Schirm hast, wenn du magst und kannst😊😇 und falls alles nichts nützt, bist du perfekt, so wie du dann eben bist❤️

7

Es gibt noch Silicea Schüssler Salze. Die wurden mir empfohlen damals. 4 Tabletten morgens in Wasser auflösen und trinken.

8

Laut meiner Frauenärztin kann man gegen SS-Streifen gar nichts machen. Entweder ist das Bindegewebe gut und man bekommt keine oder wenige oder das Bindegewebe ist schlecht, dann bekommt man welche.