Frühschwangerschaft Treppe geschlifz

Hallo, ich bin aktuell 6+0 und habe gestern etwa drei Stunden mit Staubmaske Treppe geschliffen. Die muss fertig werden da wir Samstag Umziehen daher hab ich geholfen. Kann das schädlich sein durch die Vibrationen oder den Staub trotzdem oder so?

Denke

Anmelden und Abstimmen
1

Eine kompetente Antwort kann dir da wohl nur ein Arzt geben. Vielleicht rufst du mal beim Frauenarzt an und fragst nach.

2

Hey,
Ich denke wenn du ne Maske auf hattest alles halb so wild.
Bin in der 26 Woche und renauvieren nach und nach unser Haus.
(malern, schneiden, stemmen, Schleiden....)
Mein kleines Kerlchen is "pumperlgsund"

3

Gewerblich dürftest du es nicht mehr machen gemäß MuSchG. Wenn du es privat machst obliegt es deiner eigenen Verantwortung. Höchstwahrscheinlich wird nichts passiert sein, streng genommen scheint aber ein Risiko davon auszugehen, ansonsten wäre es laut MuSchG nicht verboten.
Denk beim nächsten mal bitte vorher an die Konsequenzen.

4

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft gemeinsam mit meinem Mann und Familie ein Haus fast komplett in Eigenleistung kernsaniert. Dazu gehörten am Anfang auch die ganzen Abrissarbeiten mit Staubmaske oder später das schleifen der Wände natürlich auch nur mit Maske. Mein Sohn ist kerngesund 😊 solange es dir dabei gut geht, denke ich ist das kein Problem. Sicherlich gibt es viele Frauen, die das vielleicht nicht machen würden, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Klar wäre es laut MuSchu gewerblich nicht mehr erlaubt, aber die Arbeitgeber müssen ja auch absolut auf Nummer sicher gehen.

Höre auf dein eigenes Gefühl 😊 wünsche dir alles alles Gute für seine Schwangerschaft.