Hallo Baldmamis,
Ich war gerade zum Ultraschall in der 28+3 SSW.
Mein Junge ist
39 cm groß
1400 g
und der Kopfdurchmesser liegt shcon bei 28,6 cm
So weit noch in Ordnung laut Ärztin, eine Schwangerschaftsdiabetis habe ich auch nicht.
Meine Ärtztin sagt, wenn er sich so weiterentwickelt wird er bei der Geburt definitiv nicht nur 3500 g wiegen.
Eigentlich auch nicht schlimm, allerdings bin ich nur 1,55 m groß und mit 45 kg in die SS gestartet.
Jetzt habe ich natürlich Angst das das klappt mit der Geburt.
Woran kann es liegen das mein Kind so groß ist?
Ich esse nicht sonderlich viel, kaum süß. Hab bis jetzt 3,5 kg zugenommen.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Größe bei 28+3. zu Groß?
Hei
Das sind alles nur Schätzungen. Meiner sollte zierlich werden und kam früher mit 3600 gramm. Ich habe damals mit einer grösse von 165 mit 50 Kilo gestartet und bis zur Geburt 56 gewogen. Mit der geburt waren dann 10 Kilo weg. Stillen hat nicht geklappt, da kaum Milch und mein Gewicht nochmal um 2 Kilo gesunken ist. Das Kind holt sich was es braucht. Da spielt es keine Rolle was du zunimmst. Ich würde aber an deiner Stelle versuchen wenn du Stillen möchtest bis dahin etwas an Gewicht zuzulegen, da der Körper die Reserven braucht. Für dich und dein Baby.
Zur Geburt noch ich hatte damals bedenken gehabt ob ich natürlich entbinden kann. Da ich damals bis zum Schluss meine Hosen grösse 32 tragen konnte. Hat geklappt. 😉
Ich war gestern bei 28+5 auch bei meiner Ärztin wir sind bei 1390g und 40 cm sie sagte alles bestens und in der norm.
Ich selber liege jetzt bei ca 13kg mehr was sie auch noch nie kommentiert hat.
Hatte selber bei den anderen beiden 34kg und 26kg bis zum Ende zugenommen und beide Kinder allerdings auch 4kg aber sind auch über den ET Gehängen der erste 10 Tage der andere 3 Tage, sie sind auch groß geblieben sprich sie waren immer noch knapp in der Perzentile aber immer groß.
Geburten waren wegen der Größe und schwere kein Problem da waren es ehr die Hände.
Denke das es alles völlig ok und normal bei dir ist es kann ja auch ansich abweichen die Werte sind ja nie ganz so genau wenn ich hier lese wie manche Kinder geschätzt werden und wie dann geboren dann sollte man sich nicht zuviele Gedanken machen.
Hallo,
meine Tochter war eigentlich immer ziemlich durchschnittlich. An ET hieß es dann auch, dass sie über 4 Kilo haben wird und ich dachte auch, bitte nicht 🙈. Sie kam dann an ET plus 11 mit „nur“ 3460 g, aber war mit 54 cm relativ groß. Nach der üblichen Abnahme waren wir bei 3200 g. Ich hab davor noch zu meinem Mann gesagt, hoffentlich hat sie nur lange Beine. Ich sollte Recht haben 😂. Und ich hab in der Schwangerschaft sogar ziemlich viel Süßes gegessen.
Jetzt bin ich mit unserem Sohn schwanger und ich hoffe nicht, dass er größer wird wie seine Schwester. Hatte bei ihr leider etwas Schwierigkeiten, weil mein Becken ziemlich eng ist. Und das, obwohl ich nicht schlank gestartet bin. Es geht aber alles.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die baldige Geburt 🙂.
Als seine Schwester natürlich 🤦♀️ 🙈😂
Genauso wars bei uns auch.
53cm und 3550g (dann irgendwas bei 3100g)
Kopf bei 35cm und grenzwertig zum Pressen für mich.
Bis heute ist sie ultraschlank.
Junior wird beim Kopf immer größer als sie geschätzt. Ich hoffe, es ist dann doch wieder gleichwertig. Der Körper wird schon wissen was er schafft.
vlg
Also Kopfumfang war bei mir immer 3 Wochen weiter als der Rest. Hab schon Angst gehabt vor der Geburt.
Die Gyn meinte aber, wenn das Baby den Kopf nur ein wenig schräg hält so hat man schon ganz andere Werte. Oder der Kopf ist einfach schmal genetisch bedingt.
Meine Freundin ist auch sehr zierlich. Sie hat halt natürlich beide Kinder schon in der 38. Woche entbunden. Alle wohlauf und ausgereift. Sogar keine Käseschmiere mehr. Der Körper weiß in den meisten Fällen schon, was er schafft und was nicht an Maßen von Kind und Becken.
vlg
Größe bei uns grade
26+2 FL 47mm
31+2 FL 58mm (1800g)
bei Madame
26+3 FL 46mm
32+2 FL 60mm
Vielleicht hilft es dir als Vergleich.