Ausgekugelt🐣💖 Geburtsbericht/Wassergeburt

Vorab : im Grunde war alles perfekt. Wer also Drama erwartet wird hier keins finden. Aber vielleicht interessiert oder hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen ☺️

Ich habe nie wirklich mit Vorwehen oä. Zu tun gehabt. Ab und zu Mal ein wehenartiges Gefühl ( wie Periodenartige Gefühle) aber sehr selten und unregelmäßig.
Ein paar wenige Tage vor der Geburt habe ich dann mindestens 1x pro Nacht etwas stärker dieses Gefühl gehabt. Auf dem ctg beim Arzt waren nie wehen zu sehen.

Am 25.02. hatte ich dann auch über Tag häufiger dieses Gefühl und am späten Abend habe ich die Abstände gemessen die dann etwa bei 8-15 Minuten lagen und ich entschied mich irgendwann ins Krankenhaus zu Wollen und es zumindest Mal überprüfen zu lassen. Wir fuhren dann am 26.2 gegen halb 6. Ich konnte die Nacht über nicht schlafen wegen den "Schmerzen" Dort waren dann am ctg auch wehen zu sehen aber nur leichte. Als die Ärztin meinte das die kleine heute noch kommt dachte ich es sei Ironie 😂
Wir wurden kurz darauf in den Kreißsaal geschickt und ich lag noch ganz entspannt ein paar Stunden dort auf dem Stuhl Rum 😂 ich hatte schon vorher angekündigt dass ich gerne in die Wanne möchte, zumindest zur Entspannung ggf ( wenn es Kreislaufbedingt klappt ) auch zur Geburt.
Ich ging irgendwann in die Wanne, noch sehr munter.
Dann ging es plötzlich sehr schnell.
Ich habe kein Zeitgefühl mehr. Insgesamt muss ich wohl mit der Geburt etwa 3 std dort gelegen haben. Das Wasser war sehr angenehm. Ob eine Wassergeburt weniger schmerzhaft ist kann ich nicht beurteilen, weil ich keine andere erlebt habe aber ich möchte da ehrlich sein ( niemanden Angst machen .. wir haben es alle überlebt 😅) es war extrem ! Schmerzhaft. Ich muss dazu sagen, dass ich keine kleine Schmerztablette genommen habe..gar nichts. 💪 Während der wehen habe ich ins Nackenkissen gedrückt.
Um 17:37 war Leonie dann da. 🥰Ich erinnere mich daran erleichtert gewesen zu sein... Und habe mein Kind gehalten und geschützt. Aber so richtig an das erste Gefühl erinnere ich mich sonst nicht mehr. Es war alles sehr surreal.
Nach der Geburt wurde ich genäht ( Dammriss). Auch das war nicht wenig unangenehm (hauptsächlich die Spritze) aber ich war schon wieder so weit anwesend und froh dass unsere Tochter endlich da war, dass ich das gut überstand.
Das erste anlegen ( noch im Kreissaal) lief leider nicht gut weil mir die kleine an falscher Stelle am der Brust saugte. Später hatte ich beide Brustwarzen blutig.
Leonie war 51 groß und 5225 gr. Schwer. 🐣 Wir waren dann insgesamt 4 Tage im Krankenhaus.
Es war sehr anstrengend, weil ich mich schlecht bewegen konnte und zusätzlich alle 2-3 Std aufstehen musste zum füttern/ wickeln. Mein Mann durfte in der Nacht leider nicht bleiben. Abgesehen davon könnte ich nur ganz oberflächlich schlafen weil alles so neu war 😅
vor allem war ich die ersten Tage extrem ruhig Als hätte ich super viel Baldrian zu mir genommen, warte im Kopf 😅
seitt 10 Tagen sind wir nun zu Hause und es pendelt sich langsam alles ein. Ich bin noch immer Recht ruhig und gleichzeitig aber auch aktiver als vorher. Zu Hause auf der Couch liegen und Netflix schauen oder am Handy Rum spielen ist uninteressante geworden. Ich habe mehr Interesse an einem aktiven Tag, einem ordentlichen zu Hause und vor allem natürlich an unserer kleinen Leonie 💖
Wir sind überglücklich, auch wenn esnteilweise anstrengend ist. Es ist ein wunderbares Geschenk das hier erleben zu dürfen. Diese liebe auf ganz besondere Weise.

1

Herzlichen Glückwunsch :)

In welcher Woche hast du entbunden?
Aber Wahnsinn. 5 kg? Wusstest du vorher, dass die Maus so schwer werden würde oder haben sich die Ärzte verschätzt?

Kuschelt schön :)

2

Lieben Dank ☺️
Ups...da ist mir ein Fehler unterlaufen. 3225 sollte es heißen 🙈
Entbunden habe ich bei 41+1

3

Herzlichen Glückwunsch und danke, für deinen Bericht. Finde so etwas immer sehr spannend zu lesen. Zumal ich mir auch eine Wassergeburt wünsche, aber mal sehen, wie es kommt. Aber 5225 gramm schwer? Wahnsinn 🙊

5

Danke ☺️3225 sollte es heißen 🙈

6

Okay, dachte schon. Das wäre ja echt heftig gewesen 😅 schöne Kennenlernzeit noch 😊

4

Ups...da ist mir ein Fehler unterlaufen. 3225 sollte es heißen 🙈