An die Stillmütter, die schwanger werden/sind/wurden

Beeinflusst eine neue Schwangerschaft den Milchfluss? Ich bin noch ganz frisch schwager, (6.Woche),und habe kn den letzten zwei Tagen gemerkt, wenn ich meinen 20 Monate alten Sohn Abends zum Einschlafen stille, dass kein Milchfluss mehr da ist☹️ Kann das sein, oder ändert sich gerade sein Trinkverhalten und er nuckelt nur noch? Ich bin gerade etwas verunsichert.

1

Hallo.
Ich bin in der 15 SSW und mein Baby ist jetzt 7 Monate alt.
Bei mir ging die Milch erst langsam zurück so das ich schon keinen Einschluss mehr spürte. Als sie dann 6 Monate alt wurde war von einem Tag auf den anderen ganz vorbei. Es war einfach nichts mehr zu machen. Ich habe sie dann auf pre umgestellt. Dies bekommt sie jetzt seit 4 Wochen. Das klappt zwar super allerdings hatte ich mit der Umstellung ganz schön zi kämpfen weil ich es so schnell nicht erwartet habe und gerne noch weiter gestillt hätte.

LG Janina

2

Hi,
Ich wurde wieder schwanger, als meine Tochter 9 Monate alt wurde. Mit 13 Monaten hat sie sich plötzlich selber abgestillt. Meine Hebamme meinte das sich der Geschmack der Milch verändert. Und der Püppi hat es scheinbar nicht mehr geschmeckt. Ich glaube es ist bei jedem unterschiedlich. Wenn dein Sohn so gut einschläft auch ohne Milch, und es dich nicht belastet, dann ist es doch okay. Wenn er sich beschwert wird’s doof. Meine hat mir in die Brustwarzen gebissen, das war nicht lustig...#contra

4

Dummerweise fängt er an und „nuckelt“ sich in den Schlaf🙄 Er bekommt gerade ie letzten Backenzähne, die leider nur unten zu fühlen, aber noch nicht zu sehen sind. Wäre blöd, wenn ich ihm das jetzt komplett nehmen muss. Danke für deine Antwort

3

Hi
Ich wurde auch schwanger, als mein kleiner 21.Monate alt war. Ca. ab dem 2. Geburtstag, wollte er nicht mehr an die Brust. Für mich war das perfekt, es war einfach unkompliziert. Meine Brüste musste ich nie ausstreichen, wsl hatte ich nur noch wenig oder keine Milch. LG