hallo liebe mitkuglerinnen,
war heute zur vorsorge bei der FA.
befund: kind in startposition, mumu 2-3 cm offen, dehnbar bis auf 5 cm. (sie konnte das köpchen ertasten) gebärmutterhals verrstrichen.
so.
die dehnung war mit mir abgesprochen, tat auch nicht wirklich weh oder so aber soll wohl wehen hervorlocken. (hab schon seit einer woche immer wieder vorwehen)
hats jemand machen lassen und hat es was gebracht?
bis jetzt verspüre ich nur ziepen im unterleib was ich darauf zurückführe.
Liebe grüße Jelilu ET-10
Mumu dehnen
Interessant, mein ET ist auch in 10 Tagen und mein Arzt wollte garnichts in der Richtung hin machen. Er hat nur Us gemacht, nichtmal vaginal geschallt, von dem her weiss ich garnicht wie es da unten bei mir aktuell aussieht, das nervt mich total. Er meinte er würde erst beim nächsten Termin (am ET Tag) etwas unternehmen, ansonsten spätestens 7 Tage über ET einleiten. Ich hab gestern Abend meinen Bauch mit Mandelöl eingeölt und geknetet und masiert in kreisenden Bewegungen. Danach hatte ich „Schmerzen“ wie Unterleibsziehen, vielleicht Senkwehen, aber es hat sich aufjedenfall was getan. Man könnte auch noch Zimtöl oder Nelkenöl 2 Tropfen dazugeben, hab mich aber nicht getraut 😅 Probiers mal aus. Ich will heute mal eine Brustwarzenstimulation ausprobieren und werden den Bauch definitiv erneut mit Mandelöl einschmieren. Vielleicht bringt ja was.
ich denke auch das sowas jeder arzt anders hand habt aber ich bin ja schon aufgelockert dort unten durch die anderen geburten und wenn ich nicht schon so einen mumubefund hätte, hätte sie das sicher auch noch nicht gemacht.
sowas sagt ja meist eh nichts aus. das kann dann doch oft schneller gehen als man denkt ☘🍀
Ja da hast du auch recht. Schöne Geburt wünsch ich dir ❤️