US in der 5. SSW - keine embryonalen Strukturen

Thumbnail

Hallo Mädels, ich bin unsicher. Am 20.2. war der Transfer im Rahmen meiner ersten ICSI und ich bin definitiv schwanger. Jetzt war ich heute das erste Mal beim US. Ich bin jetzt 4+5. Eine Fruchthöhle ist zu sehen, aber laut Doc "keine embryonalen Strukturen". Und ich hab natürlich Angst vor einem Windei. Ist das normal, zu dem Zeitpunkt? Ich hänge euch mal ein Bild an...

1

Hallo,
Mach dir keine Sorgen, bei 4+5 kann mich nicht mehr gesehen werden. Bei mir war bei 4+3 auch nur die Fruchthöhle zu sehen, wie bei dir und zwei Wochen später, also am Dienstag war das, da hat man das Würmchen und den Herzschlag gut sehen können. Die Angst zwischen beiden Terminen hatte ich natürlich auch. Da hilft nur Ablenkung 😉. Alles Gute dir

3

Danke dir! Das beruhigt mich... In meiner ersten Schwangerschaft war ich sooo viel cooler 🙃

2

Bei mir waren an 4+5 zwei Fruchthöhlen zu sehen. Eine davon hat gerade das ganze Bad unter Wasser gesetzt🙄

4

Vielen Dank. Das ist einfach beruhigend, zu hören, dass es bei anderen auch so lief.

5

Bei mir war bei 4+5 noch nicht mal eine fruchthöhle zu sehen

6

Hat denn der Doc das nicht erklärt, dass zu diesem Zeitpunkt eine deutliche Fruchthöhle schon ein guter Befund ist? Und war das noch in der Kiwuklinik? Ich bin gerade echt sprachlos, wie ein Arzt seine Patientin so verunsichern kann.

7

Hey 🥰

Ich denke, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, ich war am Dienstag beim FA und da war ich SSW 4+3. Ich habe den ersten US-Termin erst am 22.03., da mir gleich gesagt wurde, dass man so früh noch fast nichts im US sehen kann. Mach Dir keine Sorgen, alles wird gut 👍🥰 eine schöne SS wünsche ich Dir 🥰🥰

8

Bei mir war an 4+3 noch nicht einmal eine Fruchthöhle zu sehen, meine FÄ hatte nur an einer Stelle in meiner GM die Vermutung, dass dort was wachsen könnte. 2 Wochen später an 6+3 war dann alles da und ich durfte sogar schon das Herzchen schlagen sehen. Letzte Woche an 9+3 durfte ich unseren Wurm dann sogar schon tanzen sehen. Also mach dir keine Sorgen, eine Fruchthöhle an 4+5 zu sehen ist sehr gut!! 😊

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit 🍀💞

9

Ich war erst bei 6+2 beim FA um sicher was sehen zu können. Was soll ich sagen....außer einer leeren Fruchthöhle war nichts zu sehen.
2 Wochen später nachdem ich sämtliche Beiträge zum Thema Windei durch hatte, wurde ich zum Glück mit einem schlagenden Herz belohnt 🥰
Mein „Windei“ ist nun 6 Wochen alt und liegt neben mir 💙
Mach dich nicht verrückt du warst einfach etwas zu früh bei FA

LG und alles Gute
Nadine mit 👶🏻 im Arm

10

Hallo,
ich war heute bei 4+6 beim US und bei mir sieht es auch genauso aus. Mein FA sagte Fruchthöhle und HCG-Werte passen gut zusammen, weil recht klein und niedrig, aber er hat da so ein Bauchgefühl und will lieber noch mal Blut abnehmen, falls es sich vielleicht doch woanders eingenistet hat. Das hat mir natürlich genauso die Stimmung verhagelt, wie der blöde Kommentar von deinem FA mit den "embryonalen Strukturen". Das hätten sich die beiden echt sparen können. Ich kann dich also total verstehen und bin sehr froh, dass hier alle so positiv darauf antworten. Ich muss jetzt gerade auch erstmal klar kommen und mich ablenken bis morgen die Blutwerte da sind. Ich glaube an das geduldig Sein müssen wir uns gewöhnen. Ich muss echt lernen, das entspannter zu sehen.
Aber dass man zu dem Zeitpunkt noch nichts sieht, ist wirklich völlig normal.
Ich schick dir Entspannung und positive Gedanken! Alles Gute!