Ausheulest: Genervt von "Wer weiß, ob wir uns vorher nochmal sehen"

Hallöchen,

ich muss mal kurz loswerden, dass es mich total nervt, dass super viele Leute mir momentan mitteilen, dass es ja vielleicht das "letzte Mal ist, bevor es losgeht", dass man sich sieht, oder sich fragen "ob wir uns nochmal sehen". Also vor allem auch Leute, die ich so einmal die Woche sehe. Dabei hab ich noch 3,5 Wochen bis zum errechneten ET und wer weiß, vielleicht dauert es ja noch etwas länger. Ich hatte es schon mehrfach, dass Freunde spekuliert haben, dass das Baby da ist oder gerade kommt, weil ich mich mal 2-3 Stunden nicht zurückgemeldet habe. Und mich stressen die Aussagen. Ich fühle mich gar nicht so, als ob es jetzt ganz bald losgeht, bin super fit und mir geht es gut (abgesehen von ein paar Stimmungsschwankungen haha).

Kennt ihr das? Nervt euch das auch? Und das jetzt schon, ich will gar nicht dran denken wie es mich belästigen wird, wenn ich über den ET gehe und immerwieder nachfragen kommen "was denn jetzt ist".

Danke für eure Ohren (bzw. Augen beim Lesen :P )

1

Puh, das stelle ich mich auch nervig vor. Wir haben zwar noch fünf Wochen, aber so ganz langsam kommt auch hier und da mal der Kommentar "vielleicht sehen wir uns ja gar nicht mehr".
Und ich kann mir vorstellen, wie nervig es wird, wenn es dann eigentlich so weit ist.
Ich weiß, dass ich demnächst dann schon mal ausstellen werde, dass man sehen kann, wann ich zuletzt online war bei WhatsApp.
Aber für die 'blöde' Fragerei muss ich mir aus noch was ausdenken, habe keine Lust jedem immer zu antworten. Ich weiß doch auch nicht, wann sich unser Baby auf dem Weg macht 🙊

6

Ich hab heute so schlechte Laune, dass ich komplett ausflippen könnte deswegen :))))

Ich hab heute einer Freundin (die selbst schwanger ist, aber erst 26 SSW) gesagt, dass ich mich da nicht so stressen will mit dem Termin, es kommt wenn es kommt und mein Gefühl ist, es dauert noch. da sagte sie: Es kann jetzt jederzeit kommen.... und ich innerlich so: #aerger#aerger#aerger#aerger


Ich weiß ja, dass sie recht hat, aber ich will mich da nicht reinsteigern, sondern es einfach so kommen lassen wie es ist. Ich will mich nicht immerzu damit konfrontieren, dass es immerzu kommen kann...

Wir waren am Wochenende sogar noch mitten in der Natur wandern, das könnte ich ja eigentlich nicht machen, wenn ich immerzu damit rechnen muss, dass es jederzeit losgeht. Meine FA meinte auch, dass es noch nicht losgehen wird. Theoretisch könnte man ja ab Schwangerschaftsbeginn immerzu denken, dass irgendwas losgeht. 10 Monate voller Anpassung... nein danke.


:D

8

Anpassung = Anspannung

2

Genau das ist der Grund warum wir nie den richtigen et Preis geben. Sondern plus 3 Wochen. So hat man absolut seine Ruhe :)

3

Geile Idee.... ist nur leider zu spät bei mir :P

4

Ich muss etwas schmunzeln, bei mir war es vor 3 Jahren anders herum. Niemand hat irgendwas in der Richtung gesagt, wir haben Lustig Pläne für den ganzen März gemacht und meine Tochter kam genau 3,5 Wochen zu früh 😄 ohne jegliche Anzeichen.
Dafür sagen alle möglichen Leute jetzt schon seit Wochen „wir müssen uns aber vor der Geburt nochmal sehen“. Ja, es ist mit Corona so, dass man sich eh selten sieht, aber das höre ich seit Februar und der Termin ist erst am 14.4. 😄 bisher ignoriere ich es.
Wahrscheinlich übertrage ich dieses Mal und darf mir das dann noch sehr lange anhören. Aber ehrlich gesagt: dann antworte ich diesen Leuten einfach erst, wenn das Kind da ist 😆

5

Jaaaa. Hör mir auf 😂😂😂 mein Großer kam 2019 bei 36+3. Und JEDER geht davon aus dass Baby Nr. 2 auch so früh kommen „muss“. Jetzt bin ich 37+0 und alle fragen ob er noch nicht da ist, warum der sich jetzt so lange Zeit lässt? Äh hallo? Weil das ganz normal ist das ein Baby 40 Wochen im Bauch bleibt und man eben NICHT hofft dass man wieder eine Frühgeburt hat. Ich verstehe das oft nicht. Wenn er kommt dann kommt er. Wird noch jeder früh genug erfahren. Und am liebsten sind mir immer die, die sich das halbe Jahr nicht melden oder fragen wies geht... die aber dann 25x schreiben können und fragen ob man denn jetzt endlich einen Namen hätte 😅🤷🏼‍♀️ Ich versteh die Leute manchmal nicht 😅✌🏻 lg

7

Ich weiß was du meinst.. finde es auch krass und bereue es im Nachhinein den ET bekannt gegeben zu haben.
Alle 2 Tage schreiben mir á 10 Personen im 5 Minuten Takt wie es aussieht.. bin heute so genervt davon dass ich nur genervte antworten gegeben habe.. was stellen die sich denn vor. Ich bin nicht mal am ET angekommen ( 6 Tage noch 💙 )
Ich warte selber geduldig!
Einen Grund mehr, keinem Bescheid zu geben wenn es los geht 😅

9

Haha, bin froh das zu hören! Oder man postet nen "Verwirrstatus" am ET, z.B. nen 15 km Lauf oder Spieleabendbilder #ole

10

Huhu,
meine Kollegin wurde von ihrer Schwiegermutter nach ET praktisch stündlich angerufen, ob's was Neues gibt.
Wir haben daher nur eine Tendenz zum ET genannt.
Ich muss sagen, sowas wie: schauen wir mal, ob wir uns vorher nochmal sehen, sag ich auch. Das sind Floskeln und den anderen ist oft nicht bewusst, dass das jemanden nervt. Sag doch einfach: oh je, das hör ich momentan ständig.
Ich hab selbst zum Ende hin bei Verabredungen dazu gesagt, dass der Termin natürlich unter Vorbehalt ist.
Liebe Grüße und gute Nerven für den Endspurt

12

Ich hab auch nicht behauptet, dass mein Genervtsein gerechtfertigt ist! :) Ich weiß ja, dass es keiner böse meint. Trotzdem...

13

Ich versteh das, dass du davon gemervt bist. Ich finde auch, dass man das sagen darf, dass man davon genervt ist.
Ich hab Zwillinge. Ich hab in meinem Leben noch keine andere Frage so häufig gehört wie: Sind das Zwillinge?

weiteren Kommentar laden
11

Ich glaub das ist ganz normal.
Das sind halt so Floskeln die jeder von sich gibt, keiner denkt daran das du das von zig anderen auch hörst.
Sowie "was wird es" "wie wird es heißen" das sind einfach die Standart Fragen.... ich bin schon gespannt wie lange es dann dauert bis uns die ersten Fragen,wann das zweite kommt. Ich glaub meine standartantwort wird dann sein "garnicht" 😂 einfach damit keiner weiter fragt.

Ich hab am Mo. ET und in dem letzten 14 Tagen haben mir gefühlt alle die mich kennen mindestens 1 mal geschrieben ob schon soweit ist 🤷‍♀️ sind ja alle gespannt und ich find es schön das alle an uns denken 😊

14

Verstehe ich total.
Ich wurde bei der letzten SS von manchen Freundinnen auch täglich gefragt "wie geht's?" Was eigentlich heißen sollte "ist das Baby schon da".
Werde dieses mal auch wieder ganz bewusst einen ET plus 2 Wochen bekannt geben, um mir solche Fragen zu ersparen.

Mir ist zwar schon klar, dass die das eigentlich nett meinen und mitfiebern. Aber nervt halt irgendwie auch.

15

Ich fühle mit dir. Ich habe noch zwei Wochen bis zum Termin. Die Floskel mit dem "Mal sehen, ob wir uns vor der Geburt nochmal wiedersehen" nervt gar nicht so, kommt aber auch schon seit Wochen. Diese Woche ist grad ganz schlimm, was Nachrichten von Freunden und Kollegen angeht. Habe schon mehrere Nachrichten bekommen "Wie geht's? ", "Uuunnnnnnd? Noch alles entspannt?" oder "Alles gut? " wenn man nicht direkt darauf antwortet 🙈 Davon bin ich grad eher genervt 😅