Blutdruck

Hallo zusammen.
Ich hatte gestern termin beim internisten hat mir blutdruck gemessen blut abgenommen und ekg gemacht. Was den blutdruck angeht hat sie mir auf der linken und auf der rechten hand gemessen. Der wert auf der linken war 128/75 und auf der rechten 130/90 zu hause sind die werte super. Hab termin wieder am 24ten und sie hat mir gesagt dass wir dann wieder blutdruck messen und ich soll mein messgerät mitnehmen und sie wird dann vergleichen. Meine frage ist jetzt weiß jemand was psssiert falls der wert wieder dort höher als zu hause ist und wie wird sie es vergleichen.
Ist es üblich dass der internist blut abnimmt. Muss ich mir jetzt irgendwie sorgen machen. Ich versteh es nicht das mit blutdruck. Zu hause super werte und kaum bin ich beim arzt sind die werte höher.

1

Ich habe auch immer beim Arzt höhere Werte. Zuhause hatte ich 115/82 und beim Arzt 140/85.
ich habe Bluthochdruck und muss regelmäßig messen, um ggf. die Medikamente höher zu dosieren.
In der Schwangerschaft ist Bluthochdruck nicht gut, er sollte gut eingestellt sein. Wenn noch nicht geschehen, gibt es Evtl Medikamente.

Ja mein Internist, ist auch der Hausarzt, macht auch die Blutkontrollen.
Würde mal nachhaken welche Werte kontrolliert wurden.

Und man sollte niemals verschiedene Blutdruckmessgeräte miteinander vergleichen. Wenn du ein vernünftiges Oberarmgerät hast, kann man bei regelmäßigen Messungen, diesem Vertrauen.

Alles gute 🍀