6+2 ssw Hammer Blähungen Hilfe

Hey Mädels bin heute 6+2 und habe seit 1 Woche starke Blähungen 🤷🏼‍♀️ ist das normal kennt das jemand von euch hattet ihr das auch?? Ich ernähre mich eigentlich gesund kaum Zucker wegen der übelkeit geht sowieso nicht viel zurzeit.....

Liebe Grüße ☘️☘️

1

Ja, hier! ;)
Hab ich seit der 6. Woche, mal mehr mal weniger. An einigen Tagen auch mit Krämpfen, da helfen mir Massagen. Aber ich nehme zusätzlich Progesteron ein, das macht es nicht besser 😁
Bin jetzt in der 13. SSW und hab aktuell wieder so eine schlimme Phase.
Viel trinken, Spazieren gehen, keine Hülsenfrüchte oder andere aufblähenden Lebensmittel können etwas helfen.

4

Hey danke für die schnelle Antwort.. Ja manchmal habe ich auch so Krämpfe 🤷🏼‍♀️ naja versuche es mal mit spazieren gehen.

Liebe Grüße ☘️

2

Hallo Luluu,

mach dir keine Sorgen, das ist in der Schwangerschaft ganz normal und hat nicht unbedingt etwas mit der Ernährung zu tun. Denn durch das Progesteron verlangsamt sich die Darmtätigkeit.

Ich habe seit Schwangerschaftsbeginn an einen Blähbauch und Bauchschmerzen, der jetzt im 4. Monat noch vorhanden ist.

Was möglicherweise etwas entlasten könnte, wären statt drei große Mahlzeiten mehrere kleinere Mahlzeiten zu Dir zu nehmen und bis zu dreißig Mal zu kauen. Mir hilft auch Bio-Fenchel bzw. Bio-Fenchel-Anis-Kümmel Tee, oder zur Not, wenn gar nichts hilft, eine Wärmflasche bzw. ein Kirschkernkissen auf den Oberbauch zu legen. Auch Verdauungsspaziergänge können helfen.
Probier einfach aus, was die beste Methode für dich ist.

Alles Gute für dich! 😊

5

Heyy danke für die Antwort 😊 na dann bin ich beruhigt schön zu lesen das ich nicht die einzige bin die das hat🙂
Die Übelkeit noch dazu ist manchmal echt etwas viel aber naja kann man nicht ändern muss da Jetzt durch. Wobei die Übelkeit ist heute etwas weniger und da macht man sich schon Sorgen ob alles okay ist 🤷🏼‍♀️

Ich versuche es auch mal mit Fenchel Anis Kümmel Tee 🥰

Ganz liebe Grüße ☘️

8

Sehr gerne! 😊
Symptomschwankungen sind auch nicht außergewöhnlich. Das kenne ich, wenn die Übelkeit dann wiederkommt, sehnt Frau sich den symptomschwacheren Zeiten entgegen. Bei Übelkeit hat mir geholfen, gleich vorm Aufstehen ein Stück Knäckebrot o.Ä. zu essen - da musste mein Mann immer schnell den Snack bringen 😅. Aber ab der 13. SSW lässt sie normalerweise nach.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo du,

Mir hat total geholfen morgens Müsli (Vollkorn) zusammen mit activ...-Jogurt zu essen!
Seitdem hab ich eigentlich echt keine Probleme mehr. Vlt hilft dir das ja auch 🙃
Bei Müsli und Jogurt habe ich die zuckerfreien Varianten gewählt...
Gute Besserung!!

6

Danke das werde ich auch mal probieren 🙂 schön zu lesen das ich nicht die einzige bin mit dem Problem. 🙋‍♀️

Liebe Grüße ☘️

7

Neee, da biste bestimmt nicht allein und das ist so fies unangenehm, dass ich total froh war, als ich rausgefunden habe (auch dank der Posts hier!!) was mir hilft ... daher teile ich gerne weiter 😅
Dir auch alles gute 🙃

9

Hey!
Ich fühle das so Hahha
Ich habe auch total starke Blähungen und bin in der 6 sSW. Ich hoffe auch es wird bald besser! Ich drücke dir die Daumen 😄💕

10

Heyyy danke dir 🙂 jaaaa ich hoffe auch das es bald besser wird 😊 drück dir auch die Daumen ☘️☘️