Beta-Blocker

Hallo !

Muss einer von euch auch Betablocker einnehmen ??
Ich bin gerade in der 32. Ssw & mittlerweile komm ich aufgrund der Tachykardie nicht mehr an den Tabletten vorbei & es verunsichert mich wegen mein Baby ...

1

ich hab ne zeitlang genommen wegen zu hohem blutdruck. war alles ok.

2

Wie lange hast du sie eingenommen? Und wie weit warst du?

3

oh ich glaub um die 30. / 31. ssw. so 1 1/2 monate dann fing der RR an zu spinnen ubd sank teilweise sehr tief. haben dann abgesetzt aber ich muss regelmäßig zu hause messen. ist im oberen grenzbereich aber tolerierbar

weiteren Kommentar laden
5

Huhu.

Ich nehme seit Jahren Betablocker,da ich sonst einen viel zu hohen Puls habe, und auch jetzt in der Schwangerschaft und es ist kein Problem.

Man muss ja auch immer eventuelles Risiko und Nutzen abwägen. Embryotox sagt Betablocker sind kein Problem. Und wenn die die ganze Zeit mit einer zu hohen Herzfrequenz rumrennst,ist es a) auf Dauer bestimmt auch nicht gut fürs Baby und b) auf Dauer ganz sicher nicht gut für Dich.

Alles Gute und LG Nalea

7

Ja das stimmt,das baby wird auch dadurch belastet .. Man idt irgendwie froh nicht alleine mit dem Thema zu sein..Vielen dank

6

Huhu :)

Bin in der 19. Woche und nehme seit Beginn Betablocker, wurden sogar in der Schwangerschaft erhöht.

Bis jetzt ist alles in Ordnung mit dem Kleinen.

8

Das ist gut zu hören ,das alles gut verläuft..Drücke weiterhin die Daumen für dich !!