Wehen, aber ctg hat sie nicht aufgezeichnet

Ich habe seit gestern Abend 22 Uhr Wehen. Um 2 Uhr sind wir dann ins Krankenhaus gefahren, da die Wehen in Abständen von 5 Minuten kamen.

Im Krankenhaus wurde dann ein Ctg gemacht. Meiner Meinung nach wurden nur 2 von 8 Wehen aufgezeichnet.
Da der Mumu noch fest geschlossen ist, wurde ich nach Hause geschickt.
Ich soll mich entspannen, leicht gesagt wenn man alle 5 Minuten Wehen hat 🙄

Was würdet ihr machen? Abwarten oder wieder ins Krankenhaus fahren?

LG Vivien

1

War bei mir auch so, bzw es wurden gar keine aufgezeichnet... das Gerät war wohl nicht in kaputt 🙈

2

war wohl kaputt

3

Die werden wohl zu schwach sein für das Gerät. Wenn der muttermund noch fest verschlossen ist, sind es auch noch nicht die richtig wirksamen wehen. Die sind nochmal eine ganze Nummer intensiver.

4

Bei mir wurden bei meiner Tochter selbst die presswehen kaum auf dem ctg angezeigt. Wenn es dir schlecht geht und du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst, würde ich an deiner Stelle wieder ins Krankenhaus gehen, auch wenn der Muttermund noch geschlossen ist.

6

War bei mir ganz genau so, maximal mini Wellen wurden da angezeigt während meine Tochter schon fast herauskam.. 😅

7

Meine waren im Rücken wie bei einer Nierenkolik. hatte bis zum Schluss quasi eine CTG Nulllinie. Als ob ich gar nicht schwanger gewesen wäre 🤣

vlg

5

Meine Wehen hab ich sehr arg im Rücken gespürt und nur im stehen waren sie auf dem CTG sichtbar. Ich hab mich auch nicht ernst genommen gefühlt.
Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann fahr ruhig nochmal ins Krankenhaus.
Es ist dein Körper und du spürst am besten was los ist.
Alles Gute für deine bevorstehende Geburt. Ich schicke dir viel Kraft ♥️

8

Es gibt Frauen da werden keine Wehen auf dem CTG angezeigt. Ich bin auch eine davon. Nicht mal die Presswehen wurden aufgezeichnet. Vielleicht bist du auch eine von uns oder sie waren einfach noch zu wenig stark. 😉

Ich würde ins Krankenhaus wenn du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst. Eventuell könntest du dir auch mal eine warme Wanne einlaufen lassen und vlt werden sie sogar weniger und du kannst dich etwas entspannen.

9

Hallo,

bei mir war das damals auch so, als ich tot Einleitung im KH war, dass keine Wehen auf dem CTG angezeigt wurden, weil ich Rückenwehen hatte. Selbst als ich schon Schmerzen hatte, die ich kaum noch aushalten konnte, weil ich kaum noch Abstände dazwischen hatte, hat man mir nicht geglaubt. Obwohl ich vor Schmerzen gespuckt hab 🙈. Erst, als dann mal nachgesehen wurde und der Muttermund bei 5 cm war, hieß es: Oh 😂.
Also ich würde sagen, wenn du dich daheim gar nicht mehr wohl fühlst, fahr wieder ins KH und dann sollen die gucken. Nicht, dass es dann doch schneller geht.

10

Geh mal in die wanne.... daran merkst du ob es wirkl wehen sind o nur senkwehen... klingt aber noch nicht sehr ernst wenn noch alles fest zu ist... dann waren sie noch nicht kräftig genug dass sie muttermundwirksam sind...

11

Huhu.
Ich wollte mal fragen, wie es dir geht und wie es weiterging ?