Wieviel Magnesium bei vorzeitigen Wehen?

Hallo, ich habe immer wieder wehen also einen harten Bauch. In Moment nehme ich Magnesium verla Dragees mit 40mg 3x3. Das ist die höchste Dosis lt Packungsbeilage. Nun lese ich immer wieder dass Frauen viel mehr Magnesium nehmen bin aber unsicher wegen der Packungsbeilage. Gibt es ein anderes Magnesium von dem man mehr nehmen kann??
Welches nehmt ihr und wieviel??
Liebe Grüße

1

Ich nehme das Andreamag 300mg. Da darf ich max. zwei Brausetabletten pro Tag nehmen.

2

Ixz nimm 900 mg täglich wenn ich Durchfall bekomme reduziere ich dann wieder

3

Ich nehme täglich wg vorwehen etc täglich 1000mg... ich nehm die sticks von aldi o dm u komm damit super klar.... man muss da abissi einen eigenen weg finden... bei manchen reicht 600mg und sie merken die entspannung.. manche brauchen mehr...

4

Mein Arzt meinte ich darf bis zu 1200 einnehmen, das wären bei meinem Magnesium was ich da hab ca. 3 Packungen in Wasser aufgelöst. Zum Ende hin habe ich es aber reduziert und jetzt sogar komplett weggelassen.

5

Frag doch bitte bei deinem FA nach.

6

Zuviel Magnesium wird vom Körper einfach ausgeschieden, es gibt keine „Überdosis“ in dem Sinne. Bei Durchfall würde ich etwas runterschrauben, aber so 800-1000 mg Gehen locker.

7

Ich nehme insgesamt 800 mg. 2 mal täglich als Dragee von dm Mivolis. Seitdem sind die Wehen deutlich weniger.
Allerdings nach Absprache mit dem Gynäkologen. Vorher nur eine, also 400 mg.

8

Hallo :-)
Ich habe vorher auch Magnesium. Verla genommen. War aber vor kurzem erst im kh wegen vorzeitigen wehen und habe dort magnetrans forte bekommen und nehme es jetzt zuhause auch das sind pro Kapsel 150mg diese nehme ich 3*1. Man kann aber wohl auch noch höher dosieren damit komme. Ich super klar und ich muss noch soooo viele Tabletten dreimal. Täglich nehmen. Sind im Endeffekt auch günstiger als die verla Dragees.

9

Meinte natürlich nicht so viele Tabletten nehmen 😅

10

Huvu,

zu mir wurde gesagt mindestens 400 mg und nach oben gibt es keine Grenzen. Wenn du Durchfall bekommst war es zu viel aber das ist auch das einzige was passiert.

Alles Gute 🍀