Hallo ihr Lieben, hatte bzw. musste schon mal jemand zum Zahnarzt mit Betäubungsspritze in der Frühschwangerschaft? Also ganz früh? 5./6. SSW? Ich weiß da gibt ein Mittelchen extra für Schwangere. Habe dennoch ein bisschen ein mulmiges Gefühl. Kennt sich da jemand aus? Ist das wirklich ungefährlich? Ich danke Euch! 🙏🏻😘
Ihr Lieben - 🦷-Arzt in Frühschwangerschaft
Ja es ist ungefährlich.
Nur röntgen darf er nicht
Okay danke!! Das beruhigt mich. 😊
Hey, ich war auch beim zahnarzt weiß aber nicht mehr genau. Zwischen der 7 und 11 woche.
Mir musste ein weisheitszahn gezogen.
Alles kein Problem. Nur röntgen dürfen sie nicht.
Es ist ja eine ortliche Betäubung das gelang nicht zum Kind.
Kannst ruhig ohne Angst wegen dem Kind zum zahnarzt
Danke Dir! 😘😘
Röntgen dürfen sie nicht, normalerweise fragen die auch vorab, ob man schwanger ist. Bei der Betäunbungsspritze, da gibt es extra welche die sind extra ohne zusätzliche Adrenalin. Spreche aus Erfahrung. Du brauchst Dir also wirklich keine Gedanken machen. Falls Sie dich nicht fragen, sag in der Praxis bescheid, dass Du schwanger bist. Lg
Hallo 🙋🏼♀️,
ist absolut unbedenklich :)
Ich musste leider auch zwei mal ne Wurzelbehandlung über mich ergehen lassen... die nutzen dann ein anderes Betäubungsmittel wenn du schwanger bist.
Alles Gute!! 🍀
Anne
Ach vielen Dank an Euch alle! Das beruhigt mich sehr! 😊🙏🏻😘🤰🏻
Hallo :)
Mir wurden in der 5ssw alle 4 Weisheitszähne gezogen, ohne Probleme.
Sie durfte nur kein Röntgen machen und ich hab es vorher mit meiner Zahnärztin abgesprochen, dass ich schwanger bin- für die Betäubung und für sie Medi‘s danach.
Wünsche dir alles Gute 🦷
Huhu, ich hab am Donnerstag eine Wurzelkanal Behandlung machen lassen müssen natürlich mit Betäubung. Diesbezüglich brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich muss aktuell sogar Antibiotika und Schmerzmittel nehmen, alles abgestimmt auf meine Ss.