An Alle Ü Ei Mamas

Hallo,

Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und eigentlich wollte ich mich diesmal überraschen lassen. Die ersten beiden sind Buben. Diesmal ist es mir wirklich total egal was es wird. Ich hab gerade nur etwas Angst, dass ich mich zu sehr auf ein Geschlecht einschieße. Man macht sich ja trotzdem Gedanken und denkt weil es diesmal so und so ist könnte es vielleicht ein Mädchen/Junge werden. Zumal hab ich beim letzten Ultraschall zu spät weg gesehen und dachte etwas erkannt zu haben. Ich bräuchte eure Erfahrung - wie war es bei euch - bitte ganz ehrlich -. Hattet ihr ein Gefühl und es wurde bei der Geburt bestätigt oder war es dann doch ein anderes Geschlecht und ihr wart kurzzeitig enttäuscht ?

Vielen Dank und LG
Sabrino

1

Huhu,

ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger und lasse mich diesmal auch überraschen. Ich hab aber schon einen Jungen und ein Mädchen, dass ist vielleicht auch ein kleiner Vorteil denn immer wenn ich mir denke das eine oder das andere Geschlecht wäre aber besonders schön, schaue ich auf alte Kinderbilder und finde beide einfach so unglaublich niedlich, dass ich mich garnicht entscheiden könnte, über was ich mich mehr freuen sollte. #herzlich
Vom Gefühl her würdeich diesmal auf Junge sagen allerdings hab ich bewusst versucht beim US mal drauf zu achten aber ich hab nix gesehen, was nach junge ausgesehen hätte aber ich erkenn da auch nie wirklich was #rofl

2

Hey, ich lasse mich (wahrscheinlich) nicht überraschen, aber meine Voraussetzung sind ähnlich. Ich hab auch zwei Jungs und würde mich schon sehr über ein Mädchen freuen (keinen shitstorm bitte, ich freue mich selbstverständlich auch über einen Jungen, ich kann nichts für meine Gefühle....)
Anfangs wollte ich mich überraschen lassen, hab mich aber nun doch für die Auflösung des Rätsels entschieden, ich wollte einfach nicht riskieren, dass ich doch vielleicht negative Gefühle/Enttäuschung habe, wenn das Baby da ist. Dann lieber in der SS voll und ganz darauf einstellen, dass es ein Junge ist. Ist nicht so, als wäre es schlimm, ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch! Jungs sind nämlich richtig gut! Ich hab schon zwei perfekte Exemplare 😍

Meine Freundin hat es sich sagen lassen, zwei Ärzte haben unabhängig ein Mädchen bestätigt und dann war es doch ein Junge - sie hatte keine Sekunde Zweifel oder schlechte Gedanken!
Und letztlich glaube ich auch, dass es so ist. Es ist dein Kind. Das liebst du. Egal was es ist oder was kommt.....

5

Ich hab zwar erst einen Jungen, aber da es vermutlich unser letztes sein wird, hätte ich doch auch gerne noch weibliche Verstärkung im Team 😉
Aus dem Grund lasse ich mich dieses Mal auch nicht überraschen! Ich will mich drauf einstellen können, weil ich eben auch Angst vor dem Moment habe. Wenn man nach der Geburt eh hormonell und emotional fragil ist, will ich das nicht "verarbeiten".
Kann mir aktuell zwar gar nicht vorstellen, wie es mit einem Mädchen wird, weil ich eben so den Jungen gewohnt bin, aber langfristig betrachtet wäre es doch schön 🙂

3

Hey
Also wir lassen uns nicht überraschen, aber ich kann dir sagen dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte einen Jungen zu bekommen und bei der Feindiagnostik wurde uns letzte Woche gesagt dass es ein Mädchen wird....also zumindest ich konnte mich nicht auf mein Gefühl verlassen 😄

4

Hi,
Bin mit Nummer 2 schwanger, und wir lassen uns diesesmal überraschen.
Aber irgendwie hab ich Angst bzw. bedenken.
Ich weis, dass egal ob junge oder Mädchen, ich werd unser Kind genauso lieben wie die große Schwester.
Aber vor dem Moment bei der Geburt hab ich dich bisschen Bammel.
Vom Gefühl her würd ich absolut sagen Mädchen, und da fühl ich mich auch „sicher“ also mädchenmama, hab da ja schon Erfahrung.
Andererseits fände ich auch einen Jungen total schön, weils Hald auch eine andere Erfahrung ist und mein Mann ist auch sicher es wird ein Junge.
Meine Sorge ist, Dass ich im Moment der Geburt dann so überrascht. In, falls es doch ein Junge wird, dass ich im ersten Moment vll einfach leicht geschockt bin und mich nicht gleich total freue.
Ich werd mal mit meiner Hebamme beim nächsten Termin reden ob des „Problem“ schon mehrere hatten 🙈🙈
Aber hab schon mit einer Freundin geredet die einen Jungen hat, und wenn sie ein zweites bekommen will sie es sich auch nicht sagen lassen, aber sie denkt ähnlich wie ich, wie dieser eine Moment sein wird wenn das Baby dann auf die Brust gelegt wird und man dann sieht was es ist.
Lg Vreni

6

Beim ersten Kind haben wirs uns nicht sagen lassen. Aber ein paar komische Situationen bei Arzt bzw Hebamme gab es, die auf ein Geschlecht hindeuteten und ich war mir selbst (vielleicht durch die Situationen) auch ziemlich sicher, dass es ein Junge wird.
Bei der Geburt, habe ich mich quasi nur versichert, dass es wirklich ein Junge ist.

Dieses Mal will ich es mir aber sagen lassen, weil ich, genau wie du, Angst habe mich auch zu sehr einzuschießen und dann enttäuscht zu werden... das möchte ich mir kurz nach der Geburt in dem ganzen Gefühlschaos nicht antun. 😊

7

Mein 3. Kind ist bereits 8,5 Monate alt. Ich war in der selben Situation wie du, also auch schon zwei Jungs. Ich ließ mir das Geschlecht davor sagen, einfach aus dem Grund, dass ich mich drauf einstellen konnte.
Im Nachhinein bereue ich es irgendwie, da es unsere letzte Geburt war und es einfach spannend ist. Viele meinten, dass dieser Moment unbeschreiblich war.
Leider bin ich der neugierigste Mensch auf Erden, also selbst schuld 🤣

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft 🍀

9

Ja genau das ist auch mein Problem. Es wird definitiv meine letzte Schwangerschaft sein, deshalb haben wir uns eigentlich für eine Überraschung entschieden, da ich mir den Moment dann noch überwältigender vorstelle !
Hab aber sehr Angst vor meiner Reaktion wenn es doch nicht das gefühlte Geschlecht ist !
Bei meinen ersten beiden hatte ich auch schon falls getippt !
Darf ich fragen was Nummer 3 geworden ist ? Nochmal ein Bub ?

12

Ich kann dich verstehen. Genau das waren schon auch meine Gedanken und ich hätte mich so schlecht gefühlt, wenn ich im schönsten Moment etwas Enttäuschung über einen wundervollen Jungen gespürt hätte. Das wollte ich nicht, dann lieber davor etwas wehmütig sein.

Nein, das 3. wurde tatsächlich ein Mädchen. Vom Bauchgefühl lag ich richtig, mein Kopf sagte mir klar Junge. Vielleicht etwas aus Selbstschutz (obwohl ich einen Jungen ganz klar genauso geliebt hätte, aber das ist ja total klar)...
Nichtsdestotrotz wäre eine Überraschung irgendwie toll gewesen. Auf der anderen Seite konnte ich dann schon das Zimmer schön herrichten und schon etwas Mädchenkleidung besorgen. Macht ja auch Spaß 😊

Also wie du siehst, eine klare Antwort kann ich dir gar nicht geben🤷‍♀️

In welcher SSW bist du denn?

weiteren Kommentar laden
8

Bei unseren ersten beiden Kindern, haben wir es uns verraten lassen. Beim 3. Kind haben wir uns erstmalig überraschen lassen. Es war ein spannendes Erlebnis, weil mir dadurch nochmal richtig klar wurde, wie wenig das Geschlecht über das Kind aussagt. Das Kind war merkwürdig anonym, beinah fremd, weshalb wir uns sehr schwer taten einen Namen zu finden.

Außerdem hatte ich auch in den ersten beiden Schwangerschaften ein Bauchgefühl und hatte mich dann doch geirrt, deshalb vertraue ich meinen Bauchgefühl überhaupt nicht. Ich verbiete mir selbst mich emotional zu sehr festzulegen und das ist mir eigentlich auch gut gelungen.

Beim Ultraschall scheinen manche Ärzte das besser hinzukriegen als meine. Ich hab mehrere Freundinnen, die nie was gesehen haben. Ich hatte zumindest so ein Verdacht, der sich dann auch bestätigte. Aber es war ja nur eine Vermutung und hat mir nicht die Vorfreude genommen.

Aktuell bin ich wieder schwanger und wir lassen uns wieder überraschen. In 4 Wochen wissen wir Bescheid ob es wieder ein Mädchen wird. Ich würde mir ein bisschen mehr einen Jungen wünschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann wirklich enttäuscht ist, wenn man seinem Kind in die Augen schauen kann.

10

Bei uns war unser 4. Kind ein gewolltes Ü-Ei.
Wir hatten bis dato 3 Jungs und gingen sehr von einem weiteren Jungen aus 😂😂.
Tja, es wurde eine Püppi. Ich musste ihr nach der Geburt gleich 2x hintereinander zwischen die Beinchen schauen. Ich konnte es einfach nicht glauben 😂😂

11

Leider trügt mich mein Gefühl nie😅
Ich habe zwar bei Nummer vier prinzipiell beim Ultraschall weggeschaut, aber ich wusste es innerlich trotzdem.
Als die Kleine dann da war, wurde mein Gefühl bestätigt. Ein kleines Mädchen.
Guck am besten gar nicht erst hin😉
Habe im übrigen bei all meinen Schwangerschaften richtig gelegen.