Kliniktasche

Guten Abend liebe Mamis,

Ich hab nur noch ein paar Tage bis zum Kaiserschnitt und da ich vor wenigen Tagen erfahren habe das mein Mann mich nicht auf der Wochenbettstation Besuchen darf, frage ich mich jetzt natürlich ob ich an alles gedacht habe in die Tasche zu packen.

Deswegen meine Frage was ist für Euch in dem Fall ein Muss in der Tasche?
Vielleicht gibt es ja noch Sachen die ich so vergessen hätte und ihr bringt mich auf die richtige Idee.

Vielen Dank einen schönen Abend und eine schöne Schwangerschaft/Geburt für alle.

1

Hallo 👋🏼

Ladekabel
Süßigkeiten
Kopfhörer

Lg

2

Bei einem Kaiserschnitt würde ich auf jeden Fall Halsbonbons einpacken. Jedes Räuspern und Hüsteln tut echt weh und muss nicht sein...

Außerdem vielleicht eine Wasserflasche mit Sportverschluss (nur falls du so etwas hast und nutzt). Dann kannst du auch gut im Halbliegen trinken.

Schlappen, in die du auch mit 3 Paar dicken Socken noch passen würden. Ich hatte nach der OP die dicksten Füße meines Lebens und bin nicht in meine Schuhe gekommen.

Das wären so meine Tipps...
Alles Gute euch!

3

Lippenbalsam!!!! :-)
Wasser,
Kopfhörer und Hörbuch zum Entspannen http://bit.ly/SanfteGeburtHörbuch,
warme Kleidung
Badelatschen

Alles Gute für die Geburt! :-)

4

Gassassimo wichtig Snacks. Ich hatte die ersten nächste nachts so einen Hunger vom stillen. Strohhalme waren unter der Geburt sehr hilfreich. Weiches und feuchtes Toilettenpapier. Hasrgummi

5

Super Tipps ihr lieben vielen vielen dank. Da hätte ich doch tatsächlich noch einiges vergessen. Gut das ich nochmal gefragt habe.
Alles Liebe Euch allen.