Hi!
Vielleicht spielen die Hormone gerade verrückt oder so, aber was mir gerade gar nicht mehr aus dem Kopf geht ist, dass ich für die Geburt unserer 2. Tochter für ca. 2-3 Tage ins KH gehen werde und in der Zeit meine große Tochter coronabedingt wohl gar nicht sehen werde!
Ich war noch nie wirklich von ihr getrennt - also schon mal tagsüber wenn ich z.B. eine Dienstreise hatte oder einfach von morgens bis zum späten Nachmittag gearbeitet habe, aber NIE war es so, dass wir uns an einem Tag gar nicht gesehen haben! Natürlich weiß ich sie gut betreut, aber der Gedanke dass ich sie dann einige Tage so gar nicht sehen werde, tut mir weh. Videotelefonie ist leider auch nicht so gut möglich, da der Empfang in dem KH unter aller Kanone ist...
Mich würde mal interessieren wie das bei euch war und ob ihr auch so ein "Problem" damit hattet, dass ihr euer älteres Kind mal ein paar Tage nicht sehen werdet. Keine Ahnung warum mich das Thema gerade so beschäftigt - ich hoffe, es sind wirklich nur die Hormone.
Zur Geburt ins KH - ich vermisse meine Erstgeborene jetzt schon... Ging es euch ähnlich?
Manchmal habe ich auch diesen Gedanken um Kopf. Es dauert zwar noch ein bißchen aber ich frage mich wie ich es schaffen werde und wie es meine Tochter schafft. Wir waren höchstens mal 2 Stunden getrennt. Ich versuche nicht been darüber nachzudenken aber bissel Angst habe ich schon. Auch das ins Bett bringen klappt nur bei mir. Ich hoffe, dass es in ein paar Monaten anders wird. Zumal sie auch bissel größer wird und sich vielleicht auch vom Papa ins Bett bringen lässt
Hallo,
ich hab 3 Kids und bin mit der 4. Motte schwanger. Ich weiß meine Kinder zwar beim Papa in guten Händen aber ich hab mir vorgenommen. Wenn es Motte und mir gut geht maximal 1 Nacht im Krankenhaus zu bleiben. Schon wegen Corona und auch so ich bin nicht der Typ Mensch der gerne im Krankenhaus ist . Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Überlegung Wert. Natürlich muss auch die Nachsorge sprich die U2 beim Kinderarzt möglich sein. Ich hab darüber schon mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte das das eine gute Lösung ist da ich jetzt schon merkte das meine jüngste sehr Anhänglich ist
Hallo.
Ja mir gehts gerade ähnlich. Bei mir ist es eher die Sorge wegen der Nacht... unser Sohn (20 Monate) kommt irgendwann nachts immer von seinem Zimmer zu uns ins Bett. Wir haben ein hohes Boxspringbett... auf der Seite meines Partners haben wir das Bett an die Wand geschoben, unten steht das Gitterbett. Auf meiner Bettseite liegt die Matratze vom Reisebett auf dem Boden. Obwohl ich eigentlich immer aufwache wenn er wach wird und aufstehen will. Allerdings hat mein Partner den Schlaf der Gesegneten... er ist mit nichts zu wecken. Ich hab soo Angst dass der Zwerg über ihn klettert und aus dem Bett fällt. Teilweise hört er es nicht mal wenn er direkt neben ihm brüllt. Morgens braucht er zwei Wecker für die Arbeit mit den schrillsten Tönen. Das spukt mir ununterbrochen im Kopf herum... dass nachts irgendwas ist 🙈🙈🙈 und dann habe ich Angst dass wir vllt doch länger im KH bleiben müssen... 🤷🏼♀️ Gehen vllt ein bisschen die Hormone mit mir durch. Lg
Männer schaffen das, wenn sie MÜSSEN.... Glaub mir 🤣🤣
Ja er sagt auch immer was ich für einen Stress habe - wenn er alleine ist und weiss dass er verantwortlich ist, dann hört er ihn auch. Wann nur ist da die Frage 😅 am nächsten Morgen... oder wirklich dann wenn er schreit 😅 es hilft eh nix. Muss klappen.
Huhu,
Ich hatte diese Gedanken ganz extrem vor der Geburt, gerade die letzten Tage vorher hat es mich extrem gestresst. Daher hatte ich mich für eine ambulante Geburt entschieden. Ich hätte mich auch jeder Zeit umentscheiden können, das hat mich sehr beruhigt. Aber wäre es anders gekommen, dann hätten wir es sicherlich gut gemeistert bzw. auch meistern müssen!
Lg und alles Gute 🍀
Huhu,
ähnliche Gedanken hatte ich auch. Unser Sohn wurde letzten August geboren und unsere Tochter war damals gerade 17M. alt. Zuerst wollte ich unbedingt ambulant entbinden (wäre vermutlich auch gut möglich gewesen), aber mein Mann war da komplett dagegen. Ich war also von Fr-Mo im Krankenhaus. Was soll ich sagen? Meine Tochter hat es mehr als super gemacht und ich habe die erste Zeit alleine mit unserem Sohn genossen. Es war super schön, wir hatten sogar ein Familienzimmer und mein Mann blieb die erste Nacht und durfte uns so immer wieder besuchen. Meine Mutter war bei uns und konnte auf unsere Tochter aufpassen. Sie hatte eine tolle Zeit mit Oma und Papa. Ich habe sie natürlich sehr vermisst, fand es aber auch schön, dass unser Sohn die ersten Tage in seinem Leben Exklusivzeit mit uns bzw. mir hatte!
Liebe Grüße und alles Liebe für euch!
Meine war 17 Monate als ich ins KH musste zur einleitung.
Ich war insgesamt 6 tage im KH und habe mich vorher bekloppt gemacht... War noch nie weg von meiner kurzen... Nur mal 2-3 Std.
Schon garnicht über Nacht.
Und was soll ich dir sagen? Es gab absolut null Probleme.
Sie hat tolle 6tage mit Papa gehabt mit einer Menge Spaß!!!
Sie lebt noch 🤣und ich auch.
Das wird schon werden
Guten Morgen!
Meine Tocher ist 3 und schläft schon gern mal bei der Oma. Dann ist sie über 24h weg, und dann fange ich tatsächlich an sie zu vermissen.
Als ich im November entbunden habe, durfte sie am Tag 1 h zu Besuch kommen. Da habe ich mich immer sehr doll drauf gefreut. Zum vermissen hatte ich im KH kaum Zeit. Nur wärend der Einleitung habe ich mir viele gemacht, wie sie auf die Situation reagiert, dass sie ein wenig „herumgereicht“ wird.
Als Mini dann da war, ging es, weil man gut Beschäftigt ist, mit stillen, schlafen, Untersuchungen usw.
Aber die Große sagt heute noch ab und zu: Mama soll nie wieder ins Krankenhaus, und so lange weg.... Das zerreißt mir jetzt noch das Herz.
LG
Genau deswegen und wegen Corona versuche ich im Mai, ambulant zu entbinden.
Mir geht es leider ganz genauso .. könnte jetzt schonwieder weinen wenn ich dran denke 😒
Am Freitag wird mein kleiner per KS geholt was leider medizinisch notwendig ist somit ist es sicher das ich ein paar Nächte im Krankenhaus verbringen muss .. ich und mein Sohn waren auch noch nie eine Nacht getrennt voneinander und wir schlafen auch im Familienbett und kuscheln die ganze Nacht miteinander .. weiß garnicht wie ich das aushalten soll 😒