Zwillinge 23ssw langer text🙈

Huhuuu ihr lieben wer ist noch mit zwillingen soweit wie ich und hat noch ein Kleinkind zuhause (17monate) oder war mit zwillingen schwanger und mit nem Kleinkind nebenbei?
Ich wog vor meiner Schwangerschaft 51 und bin generell eigentlich eher zierlich schmal bzw dĂŒnn, auf jeden fall meine frage an euch wie gings euch in der Schwangerschaft? Ich bin jeden Tag mit meinem Sohn alleine bis 19uhr (da mein Mann selbststĂ€ndig ist und arbeiten muss) und mache alles im Haushalt, mein Mann hilft mir natĂŒrlich aber im großen und ganzen mach ich alles alleine. Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe einfach oft keine Kraft mehr. Mein Bauch spannt in letzter Zeit sehr oft, da es wĂ€chst. Die twins bewegen sich non stop, bin natĂŒrlich sehr froh drĂŒber aber es nervt schon bzw ist unangenehm weil die auch sehr oft irgendwelche Organe treffen und mir bleibt auch oft der atme weg so, dass ich schwer Luft kriege. Das schlimmste ist auch, dass ich sehr oft mit dem ischiasnerv zutun habe und heulen könnte vor Schmerzen. Und seit ein paar Tagen drĂŒcken die extreeeem runter also jedenfalls empfinde ich es so. Ich habe vor einer frĂŒhgeburt extrem Angst und möchte natĂŒrlich die twins solange es geht bei mir behalten. Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie man das ganze so leicht wie es geht mit einem Kleinkind gestalten kann??? Wie ging es euch in der Schwangerschaft? Wann habt ihr entbunden?

Ohmann ich bete jeden Tag dass es mir wenigstens besser geht damit ich fĂŒr mein sohn besser funktionieren kann und meine zwillinge umso lĂ€nger bei mir im mutterleib behalten kann😓

Danke im voraus😘

1

Ich bekomme zwar keine zwillis, aber rede doch mal mit deinem Gyn, wenn du schon Druck nach unten etc hast wÀre vll eine Haushaltshilfe ganz gut. Ich weis allerdings nicht wie da die Voraussetzungen sind, deshalb mal den Gyn fragen.
Alles gute fĂŒr dich
Lg Vreni

2

Oh man, es klingt wie ich finde auf jeden Fall nach einer herausfordernden Situation. Gerade bei einer Mehrlungsschwangerschaft kann es wichtig sein Ruhe zu halten damit man es möglichst weit schafft daher wĂŒrde ich auch erstmal beim Gyn prĂŒfen lassen ob dieser Druck nach unten sich schon ausgewirkt hat uns dann bei Bedarf nach Lösungen suchen. Gerade die nĂ€chsten 2 Monate sind ja wirklich extrem wichtig fĂŒr die Babys daher wĂŒrde ich auch versuchen nach Möglichkeiten zu suchen dir etwas mehr Ruhe im Alltag ermöglichen.
Ich wĂŒnsche dir auf jeden Fall dass du es ganz weit schafft und dann die Zeit mit deinen drei Kindern geniessen kannst. Alles Gute! #klee

3

Och mensch fĂŒhl dich mal gedrĂŒckt ❀

Hast du vielleicht die Möglichkeit das dein Sohn mal bei Oma oder Opa oder jemand anders fĂŒr paar Stunden unter kommt?
So das du mal durchatmen kannst.
Haushalt nur aufs nötige beschrÀnken. Es muss nicht immer tip top aussehen.

Ich bin mit einem schwanger, aber durch die Übelkeit mag ich oft abends nicht kochen.
Dann muss mein Mann halt selbst nach der Arbeit ran und gucken das er und die Kinder was bekommen.
Oft versuche ich mittags schon vorzukochen.

Und wenn Wochenende ist und dein Mann daheim, bitte ihn doch mal einen ausgiebigen Spaziergang fĂŒr mindestens 2 Std oder so zu machen, das du Ruhe hast.
Vielleicht auch das er am We einkauft, was du aufgeschrieben hast.

Ich drĂŒck dir die Daumen â€ïžđŸ€