Hallo, ich bin nun in der 13. SSW und habe seit Beginn an immer wieder Schmierblutungen. Am Anfang alle 2 Wochen und jetzt ca. alle 5 Tage mal. Ab und zu ist es ne braune Schmierblutung aber auch manchmal was rotes mit dabei. Ist aber immer 1 malig am Tag. Letzte Woche hatte ich due Nackenfaltenmessung. Dort war alles in Ordnung. Der Arzt sagte nur zu mir das ich eine tief liegende Vorderwand Plazenta habe. Auf meine Frage ob ich darum immer wieder Schmierblutungen haben sagte er das könne gut sein. Ist meine 2 intakte ss. Damals hatte ich nie irgendwelche Blutungen. Danach 3 früher Abgänge in der 5 ssw. Es ist bei mir immer etwas Angst dabei. Jetzt wäre langsam der Zeitpunkt von der ss zu erzählen, aber ich hab so Angst das doch noch was sein könnte wegen den blöden Schmierblutungen. Mir ist nie wohl wenn ich auf Toilette muss. Nehme regelmäßig Magnesium. War jemand von euch in einer ähnlichen Situation ubd kann mir ein wenig berichten? GLG und einen schönen Tag
Tiefliegende Plazenta 13 ssw Schmierblutungen
Hallo 😊 ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 17. Woche immer wieder Blutungen. Bis dahin stand auch im Raum, dass meine Plazenta zu tief liegt. Nach der 17. Woche ist sie dann hochgewandert und die Blutungen hörten auf. Allerdings hatte ich auch eine Ektopie und man weiß nicht genau woher die Blutung letztendlich stammt. Naja es ist auf jeden Fall alles gut gegangen und der kleine ist nun 14 Monate ❤️ Alles liebe 🥰
Ich hatte das gleiche wie du, ab der 12 ssw hatte ich immer rosa ausfluss und in der 17 und 19 ssw hattevich sogar kurze frische blutung. Auch bei mir wurde eine tiefsitzende vwp diagnostiziert. Nun bin ich in der 22 ssw und die plazenta ist nach oben gewandert. Blutungen können aber immer wieder vorkommen, denn wenn die gebärmutter wächst, können beim „andocken“ der plazenta an die gebärmutterwand immer wieder kleine gefäße platzen. Ist aber nicht weiter schlimm. Mir hat es geholfen die herztöne zwischendrin mit dem angelsounds zu hören, das hat mich wahnsinnig beruhigt 🤗 lg und alles gute