Guten Morgen,
Ich bin irgendwo Anfang 7.Woche, und quäle mich so dolle mit Übelkeit, Brechreitz und Kreislaufabsackern. Ich frage mich, ob das noch schlimmer wird, oder ob es wieder aufhört😖
Ich nehme Abends zum Schlafen ne Vomex, aber die wirkte letzte Nacht nicht wirklich😬
Tips und Ratschläge? Irgendwas? 🙈 Leidensgenossen da?
Wann hört die Übelkeit auf, oder wird es noch schlimmer?
Ich glaube, die Antwort willst Du nicht wissen …
Nein, im Ernst, ich denke es dauert schon noch ein Weilchen, so im Schnitt bis etwa 15. Woche - allerdings ist das wirklich von Frau zu Frau total unterschiedlich. Das sind jetzt nur so die Erfahrungswerte aus dem Freundeskreis.
Huhu..
Da kann ich dich ganz beunruhigen..Ich bin 12 ssw und irgendwie kein Ende in Sicht🙈bei mir ist es Abends am schlimmsten..Die Toilette ist zur Zeit mein bester Freund👀😅aber es geht irgendwann vorbei.Ich finde die schlimmste Übelkeit hatte ich von der 9 bis zur 11 ssw..da ging es mir den ganzen Tag schlecht..so seit einer Woche ist es nur abends extrem.Ist ja aber bei jedem unterschiedlich..manche Frauen sagen auch nach der 9 ssw war es vorbei.
Alles Liebe für euch..das schaffst du😊
Hallo. Erlich gesagt fängt das da erst richtig an🙈Bei mir fingen Ende der 6ssw.die Synthome an. Davor wusst ich nicht mal das ich schwanger bin😅. Schlecht war mir dann 24 Std ab der 7ssw, aber ich musste nicht spucken. Geholfen haben mir immer kleine Mahlzeiten und Brezel. Nach der 12ssw.wurde es besser und seit der 16ssw.wird mir wieder schlecht aber nicht so oft.
Meine Schwiermutter hat die ersten 4monate nur gekotzt... Und von meiner Schwägerin die Arbeitskollegen bis zur Geburt. Sie wog Ende der schwangerschaft weniger als vor der schwangerschaft.
Also wie gesagt bei jedem ist es anderst
Aja mit den Kreislauf hatte ich auch ziemliche probleme bis zur 12ssw..danbach war besser und jetzt habe ich so ab und zu.
Vom Schlafen brauchen wir garnicht mal reden. 🙈
Alles gute dir. Lg Tina mit Gummibärchen 🥰
Also bei mir hat es seit ca einer Woche nachgelassen. Es ist nur noch nach dem aufwachen, sodass ich mindestens eine halbe Stunde noch liegen bleiben muss, sonst muss ich würgen. Aber danach ist es dann tatsächlich den ganzen Tag so gut wie weg. Ich hoffe das bleibt auch so.
Achso, ich komme morgen in die 12ssw 😊
Also ich bin bald in der 30.ssw und leide seit der 7. ssw an Übelkeit und gelegentlich auch noch an Erbrechen. Muss immernoch Vomex nehmen.. also wie du siehst ist das ziemlich unterschiedlich. 🙈 ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen , das du es aber nach den berühmten 13 Wochen los bist
Um die 9.-11. Woche wurde es nochmals richtig übel! Danach sinkt das HCG langsam da wurde es besser. Trotzdem ging es mir bis zu 19. SSW schlecht.
Bei mir ging es ab der 7.ssw so richtig los.
In der 8.ssw musste ich dann ins KH mit Stoffwechselentgleisung etc..
Bin morgen in der 20.ssw und nehme immer noch 2x Cariban zum schlafen. Ganz weg ist die Übelkeit einfach immer noch nicht :/
Aber eine Ernährungsumstellung hat mir schon sehr geholfen .
Stoffwechselentgleisung? Das klingt ja schlimm. Ernährungsumstellung? Ich esse keine schnellen Zucker, kein Weissmehl, kein Fertigessen. Wir essen Gemüse, Hülsenfrüchte, keine Kuhmilchprodukte, abwechslungsreich und ohne Zusätze. Sollte ich da was ändern?
Du hast mein Mitgefühl! Bei mir ging es in beiden Schwangerschaften so ab Woche 6/7 richtig los und hatte den Höhepunkt bei ca Woche 10/11. Ab da wurde es langsam besser und am Alltag teilnehmen konnte ich dann meist so ab Woche 16/17.
Im Grunde heißt es durchhalten und Kleinigkeiten ausmachen die vllt helfen. Das ist immer ganz unterschiedlich. Mir hat in Ssch.1 Vomex und in Ssch.2 Cariban geholfen sowie eisgekühlte Getränke und Zitronen. Zum Teil auch Lutschbonbons mit Zitronenmelisse oder Limette.