An Mädchenmamis die jetzt einen Jungen bekommen

Hallo allerseits,

ich habe bereits eine 18 Monate alte Tochter und bekomme im Juli einen Sohn.

Frage an die mit der gleichen Konstellation:
Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen mein zweites Kind sprichen meinen Sohn jemals so sehr zu lieben wie meine Tochter. Liegt das am Geschlecht oder geht es allen beim zweiten Kind soß

Ich bin schon traurig das meine Kleine nie eine Schwester haben wird. Wie geht es euch? Freut ihr euch beides zu bekommen oder hättet ihr den kleinen auch lieber eine enge Schwesternbeziehung gewünscht?

1

Huhu.

Warum solltest du dein zweites Kind nicht so lieben.
Ich glaube, diese Angst haben sehr viele Frauen die erst ein Kind haben.

Keine Angst, im Normalfall stellt sich dir die Frage später nicht mehr.

Warum denkst du, sollte deine Tochter nur mit einer Schwester glücklich sein?
Zwei Mädels sind kein Garant dafür, dass es zwischen ihnen prima läuft.

Das ist Charaktersache.

Alles Liebe 💐

2

Huhu..
Glaube mir..du wirst deinen Prinzen nicht weniger lieben wie deine Prinzessin😉❤

3

Ich habe auch eine kleine Tochter (3) und werde Anfang September entbinden. Was es wird erfahren wir nächste Woche.

Ich denke Du wirst Dich an den Gedanken gewöhnen und spätestens wenn das Baby da ist, wirst Du Dir nichts anderes mehr wünschen. Es ist einfach Schicksal bzw. Zufall was man bekommt und man sollte sich trotz Präferenz dann damit abfinden bzw. es akzeptieren. Man kann es ja sowieso nicht ändern.
Auch gleichgeschlechtliche Geschwister können sich übrigens hassen.... Gleiches Geschlecht ist mitnichten eine Garantie dass die Beziehung enger wird.

Herzlichen Glückwunsch zum Sohn!

4

Sooo liebes, ich habe 2008 meine erste Tochter bekommen 2015 kam die kleine und genau die selben gedanken hatte ich auch damals ;-) und es war und ist bis heute wie wenn sie ein lebenslang schob da ist. Ich liebe beide unbeschreiblich arg.
Jetzt kommt anfang August meiner kleiner Junge (wenn nix mehr abfällt) und ich habe die selben gefühle wie damals ich kann es mir einfach nicht vorstellen, so zufühlen und einfach alles. Ich denke das ist normal.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

5

Also ich kann dir sagen das ist meine 5te schwangerschaft hab 4 kinder 3 jungs 1 Mädchen und einer im bauch auch eine junge finde ich auch schade das meine Tochter keine Schwester hat aber es gibt ein Plus Punkt für sie sie ist unsere Prinzessin sie kommt damit klar. Was liebe angeht als mama sieht mann kein Geschlecht Unterschied die liebe kommt schon bei der Geburt und glaub es mir du wirst dein Junge genau so lieben wie deine Tochter

6

Ich habe 4 Mädels und bekomme jetzt ein jungen

7

Hallo 😊

Ich habe auch eine 14 Monate alte Tochter und erwarte im Mai einen kleinen Jungen. Meine Gedanken waren von Anfang an sehr neutral, ich habe mir kein bestimmtes Geschlecht gewünscht, denn schließlich hat beides Vorteile. Bei einem zweiten Mädchen hätte man schon mehr als genügend Mädchenkleidung Zuhause, vielleicht wären die beiden Mädchen auch unzertrennlich, wer weiß.. Aber einen Jungen zu bekommen, wo man ja schon ein Mädchen hat, finde ich auch was Tolles.. Schließlich hat man dann das Glück, dass man die Erfahrung mit beiden Geschlechtern machen darf 😁 Und es heißt ja nicht, dass Jungs und Mädels keine Bindung zueinander haben werden. Was die Liebe betrifft, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sie weniger sein sollte beim zweiten Kind 🤔 Sobald das Baby da sein wird, wird es absolut bedingungslos geliebt, da bin ich mir sicher. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft schon Angst, dass ich keine Bindung aufbauen könnte, aber Schwangerschaft und Geburt sind doch nochmal komplett andere Sachen, wie ich finde. Ich würde mir da keine Sorgen machen, du wirst den Kleinen garantiert genauso lieben! ❤

Liebe Grüße

8

Hallo,

ich hab auch ein Mädchen. Sie ist 2 Jahre und 2 Monate alt und werde Ende August einen Jungen bekommen. Ich freu mich riesig auf den kleinen Mann und liebe ihn jetzt schon über alles 🥰. Bei einer weiteren Tochter wäre das nicht anders gewesen.
Die Liebe wird nicht weniger, sie verdoppelt sich. Das ist bei dir bestimmt auch so.

9

Hallo, unsere große ist 5 und in den nächsten 14 Tagen kommt unser Sohn zur Welt.
Ich hab mir immer ein Pärchen gewünscht finde es toll beides erleben zu dürfen.
Im Grunde ist es mir aber total egal, Hauptsache gesund!
Meine große hat sich natürlich ein Mädchen gewünscht ich glaub das ist auch verständlich.
Mein Mann hoffte auch wie ich auf einen Jungen und so freuen wir uns riesig auf unseren kleinen Sohn.
Auch die große freut sich schon sehr.

Ich hatte allerdings während der so 20SSW rum manchmal ein komisches Gefühl weil man ein anderes Geschlecht in sich trägt. Kein abstoßendes aber es war irgendwie merkwürdig. Weiß nicht warum ich mir dazu Gedanken gemacht habe... Verging auch schnell wieder.

Ich glaube du wirst beide Kinder gleich lieben können und das sich alles von alleine finden wird.

Ich wünsche dir alles Gute