Hallo ihr lieben Kuglis😊
Ich wollte euch mal fragen,wie es bei euch mit Haare färben in der Schwangerschaft ist.Ich bin eigentlich blond gesträhnt..naja eigentlich..nun war ich schon 7 Monate nicht mehr..so langsam kann ich mich auch nimmer ersehen aber für mein Baby halte ich es gerne aus..leider hab ich schon etliche graue Haare zwischen meinen dunklen Ansatz👀🙈Im Juli heiratet nun auch noch mein Bruder..und ich fühle mich sehr unwohl so zu einer Hochzeit zu gehen.Meint ihr es ist okay,wenn ich mir kurz vorher paar Strähnchen machen lasse..?Ich wäre dann,wenn hoffentlich alles gut geht 31 Ssw😄.Ihr könnt ja mal berichten was ihr machen würdet.Bei meinen großen Kindern hatte ich halt immer dunkle Haare..da war es mir dann egal ob es rausgewachsen war..aber bei blond..ich sehe so bescheiden aus🙈lg
Blonde Strähnchen Schwangerschaft😬
Huhu.
Ich gehe übermorgen das erste Mal seit Ende 2019 😳
Am Telefon habe ich schonmal nachgefragt, da ich sonst auch heller gefärbt habe.
Die Friseurin meinte, Strähnchen würden gehen, da sie nicht an die Kopfhaut.
Ich überlege es mir noch 😅
LG
Kann dich voll verstehen. Würde auch so dann ungern auf die Hochzeit gehen wollen.
Allerdings ist färben, auch "nur" Strähnchen pure Chemie. Das riecht man ja auch schon so extrem. Ich würde es warscheinlich lassen.
Ansonsten frag doch mal deine Hebamme oder Frauenärztin was sie zu, Strähnchen machen lassen, sagen würden.
Alles Liebe für dein weitere ss💕
Also ich gehe weiterhin ganz normal zum Frisör und lass mir die Haare strähnen. Meine FÄ meinte damals nur, nicht im 1. Trimester und die Frisöre sollten wissen, dass sie nicht so nah an die Kopfhaut sollen (was mit den Folien ja eh nicht geht). Ich ziehe zwar die Zeit länger raus (alle 4 Monate anstatt alle 10 Wochen), aber ansonsten darf Mama sich doch auch schön fühlen
Hey. Ich war auch in beiden Schwangerschaften immer beim Friseur. Hebamme und Arzt sagten dass das ok ist. Man soll nur nicht komplett färben. Strähnen sind ok. Also lass dich schön verwöhnen 🤩
Hallo und guten Morgen 🙋🏼♀️
Also an sich spricht nichts gegen Strähnen. Deine Friseurin wird bestimmt darauf achten nicht zu sehr an den Ansatz zu kommen damit auch wirklich nichts auf die Kopfhaut kommt. Ich spreche aus Erfahrung, bin nämlich selber Friseurin 🙂
lass dich schön verwöhnen 💆🏼♀️💇🏼♀️☺️
Liebe Grüße
Bei mir ist es jetzt die vierte Schwangerschaft und ich war in allen Schwangerschaften 2-3 Mal färben. Und zwar nicht nur Strähnchen sondern komplett weil ich seit meinen 20ern komplett ergraut bin und das ist mit dunkelbraunen Haaren echt heftig.
Ich habe dabei immer Friseure genommen die Farbe ohne Ammoniak einsetzen und habe auch nie selbst gefärbt damit ich möglichst wenig Kontakt mit der Farbe habe. Das deckt nicht so gut aber für mich ist das eine gute Alternative. Und natürlich hab ich dem Friseur gesagt dass ich schwanger bin und es mir wichtiger ist nicht zu viel Farbe auf die Kopfhaut zu bekommen als die perfekte Grauhaarabdeckung zu bekommen.
Außerdem hab ich im 1. Trimester auf das Färben verzichtet.
Ich denke genauso werde ich es in dieser Schwangerschaft handhaben.
Also ich war letzte Woche beim Friseur und hab mir Strähnchen machen lassen. (13 SSW)
Zum Thema Chemie und stinken. Also wer bei einem guten Friseur ist, der benutzt qualitativ und inhaltlich hochwertige Farben. Bei meinem stinkt die Farbe nicht. Da hätte ich mit Drogerie Artikeln mehr Angst. Außerdem muss jeder eh grad Maske tragen.
Also lass dich hübsch machen😊. Hab mich danach auch wieder mal wie ein Mensch gefühlt der sich gerne im Spiegel angesehen hat.
Hier noch einen guten Link dazu. Der klärt über ein paar Sachen echt gut auf 😉 solltest du Lust z. B. auf Salami haben 😂😂😂
https://youtu.be/X7SQvGISzgE
Meine FÄ findet Strähnen ok und ich war in der Schwangerschaft auch 2x beim Friseur, da mein Bruder auch geheiratet hat :)