Guten Morgen an alle,
ich habe die letzten Tage immer mal Wehen und gestern plötzlich etwas schleimigen Ausfluss bemerkt. Die Nacht über kam immer wieder etwas, eher flüssig allerdings. Heute morgen war plötzlich alles nass, Unterwäsche und Hose 😅, und es war weißlich/gelblich schleimig mit "Stückchen".
Das war sicher der Schleimpropf und ich kann noch ruhig bleiben, oder? 😅
Ich hatte ansonsten überlegt mir vorsichtshalber ph-Teststäbchen zu kaufen oder beim Frauenarzt anzurufen, sobald sie aufmacht, aber es war heute morgen wirklich nicht wässrig, sondern eher schleimig.
Ssw 39 - war das der Schleimpropf?
Huhu,
hört sich eher nach viel Ausfluss an finde ich. Der Schmeimpropf ist eher ein großer, transparenter Klumpen der mit roten Adern durchzogen ist. Du hast dann auch wirklich diesen einen großen Klotz in der Hand und meist geht er auch erst ab, wenn der Mumu sich schon geöffnet hat, nicht unbedingt vorher. Manchmal löst sich vorher schon ein Stück davon aber das was du beschreibst hört sich eher nach Ausfluss an.
Also bei mir hat sich der schleimpfropf über mehrere Tage hinweg abgelöst und war nicht blutig. Es war halt bei jedem Toilettengang suuuper viel schleim aber nicht wie normaler Ausfluss sondern extrem dickflüssig. Deswegen denke ich schon das es zumindest ein Teil des schleimpfropfens gewesen sein kann.
Mir ist am zweiten Tag wo der prof sich gelöst hat dann die Fruchtblase gesprungen und am nächsten Tag war meine Tochter da
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich war dann doch noch bei meiner Ärztin und es ist alles in Ordnung. Fruchtwasser ist es auf jeden Fall nicht, sie vermutet dass der Schleimpropf abgegangen ist. Seitdem habe ich jetzt richtig viel Ausfluss und bin jetzt von Slipeinlagen auf Binden umgestiegen. Das ist wirklich unangenehm. Urin ist es aber auf jeden Fall nicht. Hoffentlich kommt die Maus bald..
Und noch ein Update:
Ich habe die Flüssigkeit im Krankenhaus überprüfen lassen, nachdem es immer noch lief.. Es ist tatsächlich Fruchtwasser und ich muss nun zur Einleitung hier bleiben. Der super Gau - ich hab Angst und Bedenken, wollte doch eigentlich so natürlich entbinden wie möglich und konnte meinen Mann nicht mal mehr sehen.. Er darf dann wieder dazu kommen, wenn es Richtung Geburt geht