Guten Morgen alle ☺️
Gab es unter euch auch welche die in der Frühschwangerschaft so starke Schmerzen bzw. Beschwerden hatten das sie nicht arbeiten konnten?
Ich hab extrem starke Unterleibsschmerzen, so dass mir schlecht von den Schmerzen wird. War gestern deshalb auch im KH und die meinten es sei keine ELS und mit dem Embryo sei auch alles super und es entwickelt sich normal. Bin aktuell 6+6. die Schmerzen kämen wohl, laut Ärztin im KH, entweder davon das meine Gebärmutter sich sehr stark ausdehnt weil das Embryo sich sehr zügig entwickelt oder das es vllt 2 werden.
Ich bin Studentin aber habe aktuell ein Praktikum bis Mitte Mai. Aktuell quäle ich mich tatsächlich hin da ich so extreme Schmerzen habe und mir sehr übel ist. Ich möchte mich gerne ausruhen damit alles gut ist mit dem Baby aber will auch keine „Lusche“ sein schließlich heißt es ja man sei schwanger und nicht krank :/
Frühschwangerschaft, Schmerzen und Arbeit
Ich persönlich hasse die Aussage man ist schwanger und nicht krank. Wenn man Schmerzen hat und so wie ich Symptome eines Magen-Darmvirus, dann kommt das doch aufs gleiche.
Tu dir einen Gefallen und geh in den Krankenstand bis es dir besser geht. Die psychische Belastung dass man arbeiten geht obwohl es einem nicht gut geht ist ja auch nicht gut fürs Kind.
Wünsche dir alles Gute
Ja seh ich genauso. Entweder man kann arbeiten oder man kann nicht arbeiten, es gibt nichts dazwischen. Du kannst nicht krank sein und arbeiten, weil dann bist du für mich nicht krank. Wem es nicht gut geht, der soll Zuhause bleiben und sich erholen, ausruhen, auskurieren, egal ob schwanger oder krank, man fühlt sich einfach nicht gut, es macht keinen Unterschied finde ich.
Vielen dank dir die Antwort!
Ja ich denke ich werde mich dann krank schrieben lassen erstmal und schauen wie es weiter geht.
Hi,
Die schmerzen sind leider normal. Das gute ist, Magnesium hilft. Nimm täglich 600mg Magnesium. Dann solltest du nichts mehr spüren.