Hallo meine Lieben,
Bin heute 7+2 und mir ist seit ca 2 Wochen Dauer übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben aber es ist mir ständig flau.
Ich kann nur Brot, Kartofeln und grundsätzlich trockene Sachen essen und diese mildern es etwas. Alle 2 Stunde muss ich eine Scheibe Brot essen - ansonsten wird mit total schlecht.
Ich fürchte dass ich von so vielen Kohlenhydrate zu viel zunehmen werde. Ich habe ja immer auf das Essen aufpassen müssen und jetzt auf einmal kann ich nicht mehr.
Obst geht sehr schwierig, Gemüse geht noch, Suppen und Salate auch nicht so. Alles was ich bisher gegessen habe geht nicht mehr. Und ein bisschen Hunger aushalten geht überhaupt nicht.
Kaffee und warme Getränke finde ich Gerade ekelhaft. Ich kann nur richtig kaltes Wasser und am besten mit viel Kohlensäure trinken. Zitrone im Wasser geht auch gut.
Geht’s jemandem ähnlich? Geht es irgendwann weg?
Was könnte ich probieren um das Brot zu ersetzen?
Dauer Übelkeit
Hallo Liebes
Mir geht's auch so bin 9+ irgendwas... genau weiß ich es erst morgen.
Ich war nie der frühstücker jetzt muss ich sonst weiß ich gar nicht wie mir geschied.
Mir helfen reiswaffeln ganz gut die mit meersalz und ingwertee mit zitrone. Der geht auch kalt.
Ab u zu helfen auch Erdnüsse.
Ivh muss auch ca alle 2h was knabbern sonst gejts mir richtig schlecht.
An sich wirklich helfen tut nix .
Bei meinen Sohn hatte ich das bis zur 25ten Woche.
Mega mies.
Alles Gute.💜
Ich habe ja auch morgen Termin bei FÄ.
Ich esse auch manchmal Reiswaffeln oder Maiswaffeln - aber nur mehrere helfen und die haben am Ende genauso viel Kalorien wie eine Scheibe von Brot 😩
Hallo.. 💕
Oh man diesen Text hätte 1:1 ich verfassen können. Bei mir ging es auch ab der 7. ssw los und ist bzw war GENAUSO. Ich kann dir nur sagen das wirklich das einzige ist was hilft - Essen! Ich hatte auch total Angst dass ich sowas von zunehmen werde aber bis jetzt schwankt es immer weil es auch noch Tage gibt wo ich einfach nicht essen kann und da ist die übelkeit mit erbrechen 1000 mal schlimmer. Ich stelle mir einen Wecker um zu essen und irgendwann findet man selbst seine eignen Alternativen. Ich sag meinem Mann auch einfach "frag nicht was ich essen will denn mir ist kotzübel, stell mir einfach was hin" das zwinge ich mir dann teilweise mit würgen runter und schon geht es kurz danach besser. Ich bin jetzt in SSW 11 und wenn man den Rhythmus hat geht es einigermaßen. Nach dem aufstehen ist es noch extrem und man muss am Ball bleiben zu essen. Ich denke mir aber auch selbst wenn ich jetzt zunehme kann ich mich wenn die übelkeit endlich weg ist mehr auf meine Ernährung konzentrieren. Denn lieber zunehmen und klar kommen als übelkeit des Todes und Gewicht halten oder gar abnehmen. Ich weiss wovon ich rede hatte in den ersten beiden Ss hyperemsis Gravidarum. Zwischendurch hilft mir übrigens auch ingwertee ist zwar nicht mein fall aber es hilft leicht. Ich hoffe du findest dich schnell da rein denn akzeptieren ist manchmal besser als dagegen anzukämpfen. Alles alles gute dir! 💕💕💕
Och je. Bei mir ist auch so lange ich was kaue ist alles i.O. Wenn ich aufhöre dann fängt die Übelkeit.
Ich versuche ein bisschen mehr mich zu bewegen aber da ich auch dauermüde kann ich meinen gewohnten sport nicht machen. Und das wetter zur zeit hilft es auch nicht wenn man rausgehen will.
Mir geht es ähnlich, bin aktuell in der 7. Woche, seit ein paar Tagen ist es unerträglich.
Essen fällt mir allerdings schwer, da ich auch immer so einen flauen Magen bzw. Leichte magenkrämpfe habe, ich kriege kaum was runter und habe auf nix Appetit.
War heute bei der FÄ und die sagte, das ist normal und geht vorbei und hatte leider auch keine Tipps.
Ich merke aber, dass warmes besser hilft als kaltes. Was ist bei dir mit Nudeln und Hülsenfrüchte? Sättigt ja auch gut und Nudeln gibt es ja z.b. auch schon aus linsen oder so, wenn du die Kohlenhydrate reduzieren willst.
Aber aus ernährungstechnischer sicht ist es jetzt auch kein Drama, wenn du dich mal ein paar Wochen hauptsächlich von Brot und Kartoffeln ernährst. Ich habe da auch unschwanger immer mal so Phasen gehabt, in denen ich mich sehr kochfaul und kohlenhydratreich ernährt habe. Da habe ich jetzt nicht zwingend zugenommen. (Wobei jeder Körper aber auch anders ist.)
Ich kann was von Hülsenfrüchten schon essen aber trotzdem muss ich alles mit einer Scheibe Brot enden 😩 und heute ist das schlimmste bisher.
Das Ding ist - ich nehme super schnell zu. 2 Wochen mehr Kohlenhydrate und bereits 2 kilo mehr.
Ich habe seit ES bis Mitte letze Woche wo ich noch nicht so mit Übelkeit gekämpft habe - und mich besser ernährt habe - bereits 2 kilo zugenommmen. Das ist natürlich überwiegend Wasser aber trotzdem viel für kurze Zeit.
Fühl dich gedrückt, bin momentan auch in der 7 Woche. Und es ist so schlimm, morgens mittags abends immer nur übel. Wenn ich schon Fleisch sehe muss ich würgen. Oder auch Kaffee geht nicht mehr!
Ich bin auch momentan Brot am Essen den dan ist es erträglich. Ich habe schon zwei Söhne in der ersten Schwangerschaft, habe ich paar mal am Tag gebrochen und das Thema war durch. Bei der zweiten hatte ich nur die typische morgenübelkeit, und jetzt Woooow neues Level erreicht 😂😂
Bei mir ist es das erste Kind und dritte erste SS - und das erste Mal Übelkeit. Bin zu einem Teil dankbar weil dann es bedeutet dass es gut läuft aber auf anderen Seite hab kein Bock auf das Leben 😂
Ich wundere mich wie lange es dauern wird...ich hoffe doch dass es spätesten in der 14. woche weg ist. ✊🤞✊🤞✊
Fühl dich zurückgedrückt!
Beim großen habe ich bis zur Geburt geko*t,sogar während dessen noch 😂
Beim kleinen nur die ersten 12 Wochen.
Also es steht alles offen