Hallo ☺️
Ich habe letztes Jahr Zwillinge in der 9. SSW verloren ohne es zu merken. Ich hatte keine Schmerzen und auch keine Blutungen.
Ich bin unendlich dankbar und glücklich, in der 16. SSW sein zu dürfen, habe allerdings immer noch die Angst, dass etwas schief gehen könnte.
Nun zu meiner Frage, wisst ihr, ob man es merkt, wenn man ein Kind um die 16. SSW rum verliert ? 🥴
SSW 16 - würde man Abgang merken ?
Was meist du mit 'merken'?
Also wenn das Herz aufhört zu schlagen merkst du es nicht. Wenn aber das Kind abgeht merkst du es schon. Du bekommst wehen und die tun weh! Du gebärst das Kind.
Ich habe meine kleine in der 15.Ssw verloren. Ich bekam starke wehen und das 'blob' von der Geburt habe ich auch gespürt.
Leider nein, wenn das Herz aufhört zu schlagen merkt man nichts.
Versuch zuversichtlich zu sein, glaub an dein Baby und an deinen Körper 🍀❤️
Also zw der 9.-16.ssw liegen 7 Wochen des stätigen Wachsens!
In der neunten Woche sind sie noch nicht mal so groß wie eine Weintraube, aber etwas zu „verlieren“, dass die Größe einer Avocado hat, dass kann man nicht nicht merken!
Hallo,
Ich bin mir zu 100 prozent sicher, daß man merkt, wenn das baby nicht mehr lebt. Ich bin jetzt in der 22 ssw. Spüre das baby täglich. Würde ich es nicht mehr spüren, würde ich direkt zum FA gehen. Also einen missing abort, und nichts merken, gäbe es bei mir nicht.
Ich bin das erste Mal schwanger. Wenn ich die Hände auf den ubterbauch gelegt habe, habe ich in der 16 Woche das herumschwirren gemerkt. Keine Tritte, aber ein rumschwirren. Ich wusste es ist das baby. Hätte ich das nicht mehr gemerkt, wäre ich auch da zum Arzt.
Also ein missing abort wäre bei mir nur bis zur 13 Woche möglich gewesen. Wobei das jetzt komisch ausgedrückt ist. Das das baby stirbt, kann immer passieren, in jedem Monat. Nur das ich es nciht merke, kann mir nicht passieren.
Wenn du sehr sensibel bist, fühlst du dein Baby und auch wenn es sich nciht mehr bewegt, auch in frühen Wochen.
Also ich bin in der 16. Woche und merke noch nichts vom Baby und fühle mich seit einer Woche bis auf die kleine Kugel und vllt zwischendurch mal ein Ziehen auch wieder sehr unschwanger. Ich denke ich würde es nicht merken sondern nur mein FA im Ultraschall.
Dieses Unschwanger fühlen kommt weil du gerade ein hoch hast alle Umstellungen vom Beginn lassen nach. Wenn du unsicher bist geh zum Doc lass dich beruhigen, er sollte das verstehen. Wenn du dein kleines merkst wird sich alles legen und du wirst auch entspannter.
Liebe Grüße