Wie oft spürt ihr euer Baby?

Hallo Zusammen 🙋‍♀️

Ich bin aktuell in der 28. ssw. Und spüre unser Baby mal mehr mal weniger. Am Wochenende war es sehr aktiv und heute dafür kaum.
Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir als unsicher was „normal“ und in Ordnung ist.

Wie oft sollte man sein Baby spüren? Ab wann sollte man sich beim FA melden?
Wie ist es bei euch? Wie oft spürt ihr euer Baby?

Liebe Grüße 🍀🥰.

1

Hallo 👋🏼

ich bin in der 25 ssw mit unserem 3 Baby schwanger.
Ich merke ihn jeden Tag . 1-2 Tage ist er voll aktiv und dann 1-2 Tage etwas ruhiger .
Das ist völlig normal. Sie ruhen sich ja auch mal aus 🤣
Solange wie sie sich 1 mal am Tag melden, ist alles ok .

Lg Nadine

3

Danke für deine Antwort.

Bin froh dass ich nicht die einzige bin 🙊.
Möchte ja auch nicht über ängstlich sein. Aber es verunsichert eben.

Und grad an ruhigeren Tagen bin ich froh wenn er sich dann bewegt und sich mal meldet 😅

2

Ich bin tatsächlich heute auch unsicher. Obwohl es mein drittes Kind ist.

Meine Schwester fragte dann, ob mein Wochenende anstrengend war (ja war es) und das Baby braucht jetzt Pause. War mir verständlich 😜 nun Ruhe ich gerade aus und es ist ganz aktiv.

Ausreichend trinken soll helfen. Das war auch immer der Tipp beim CTG das Kind zu Aktivität zu animieren...

LG Katja 24+6

4

Danke dir ☺️

Ich bin dann immer froh an ruhigeren Tagen wenn er sich dann meldet.

Möchte ja auch nicht überängstlich sein aber gerade nach aktiven Tagen von ihm verunsichert mich ein ruhiger Tag 🤷🏻‍♀️😅🙊

5

Ich bin auch in der 28. SSW und habe heute das gleiche gedacht. Er ist manchmal sehr ruhig und "disco" gab's bei mir noch nie im Bauch.... Ich Frage mich dann auch, ob alles ok ist. Aber, wie die Vorrednerinnen schon sagten, solange man das Kind 1x am Tag spürt, ist alles ok. 27. - 29. SSW ist wohl auch ein größerer Wachstumsvorgang, wo die Kleinen eher ruhig sind

6

Danke dir ☺️

Ich finde es schon beruhigend dass es nicht nur mir so geht.

7

Huhu 🙋🏽‍♀️

Also ich bin jetzt in der 29. ssw und spüre den kleinen Wurm auch täglich mehrmals. Ab und an gab es Tage bisher da habe ich ihn auch weniger oder ‚sanfter‘ gespürt und das hat mit dem Wachstum dann zu tun. ☺️ Meistens war es bei mir vor dem Wochenwechsel ist mir aufgefallen.

In den letzten Tagen räumt der Wurm glaube ich sein Zimmer auf und macht Partys ohne Voranmeldung 😂 also nix mit nur 1x täglich

Genieß es wenn es auch mal ruhiger im Bauch ist, die Zeit wird noch kommen wo wir uns kaum bewegen können und wo der bauchbewohner mehr aktiv ist als je zuvor😇❤️

Wünsche allen eine schöne restliche Kugelzeit 🤰🏽

8

Danke für deine Antwort ☺️

Mit dem wochenwechsel könnte was dran sein. Ich hab den heute. Und Montag wurde es deutlich ruhiger im Bauch. 🤔.

Wünsche dir auch noch eine schöne kugelzeit 🤰🏻

9

Siehst du. Achte mal drauf ☺️