Hallo,
hatte mein 1 Trimester Screening. Soweit hat alles gepasst.
Heute hat sie meine Blutwerte bekommen und dnan hat sie mir mitgeteilt, dass ich ein erhöhtes Risiko für eine Präeklampsie habe. Sollte ab jetzt vorsorglich ASS nehmen.
Bei wem war der Test noch auffällig? Wie war dann dee Verluaf? Ist etwas passiert?
Dankee.
Liebe Grüße
Erhöhtes Risiko für eine Präeklampsie :(
Hi
Ich muss auch Ass nehmen. Hab die gleiche Diagnose bekommen. Bin jetzt Inder 17 Woche und es hört sich schlimmer an als es ist. Ich hatte am Anfang auch schieß aber meine Hebamme meint ein erhöhtes Risiko heißt ja nicht das man es bekommt. Zumal es ja dann auch engmaschiger kontrolliert wird. Ich denke lieber so als wenn man es nicht getestet hätte und man es dann bekommt. Durch das Ass soll das Risiko sinken. Ich trinke jetzt 2,5 Liter am Tag und esse sehr eiweißreiche und etwas salziger. Das soll auch etwas helfen habe ich bei der Seite gelesen. Hat mir meine Hebamme auch empfohlen 😊
https://präeklampsie-hellp.de/start
Hallo, danke. :)
Das ist schln zu hören. Nimmst du da auch 150 mg am Abend ?
Zum Glück- wir werden es auch nicht bekommen. 🍀🙂
Hast du einen höheren Blutdruck?
Jaa das mit dem Trinken ist eine gute Idee. Normal schau ich auch, dass ich soviel trinke, aber momentan hab ich soo Probleme mit der Übelkeit. Jetzt bekomme ich gerade mal 1,5 Liter runter. :(
Wie geht es dir sonst so ? :)
Ich nehme 150 mg abends nach dem Essen. Eigentlich vertrage ich kein Asperin also die Marke. Habe davon immer Magenschmerzen und eine Magenschleimhautentzündung bekommen. Aber da ich es dann direkt nach dem Essen nehme habe ich bis jetzt nichts.
Sonst geht es mir gut.
Auch ich hab die Diagnose bekommen
Ich hab aber ass abgelehnt
Bin jetzt in der 27 ssw bis jetzt alles okay
Alle 2 Wochen bekomm ich Blut abgenommen für den test
Messe 3 bis 4 mal am Tag meinen Blutdruck der is super
Hatte bei meinen 1 Kind eine ss Vergiftung in der 35 ssw bekommen
Schön zu lesen, dass bei dir bis jetzt alles gut ist.🙂😊 Ich wünsche dir weiterhin, dass alles gut läuft. 🍀
Denkst du dass das ASS schädlich ist?
Meine Ärztin hat heute gesagt, lieber das nehmen, als eine Präeklampsie zu riskieren. 🤔 Möchte auch keine Tabletten nehmen, aber könnte mir das nicht verzeihen, falls doch etwas sein sollte. Meine Ärztin sagt, dass ist wie ein Baby Aspirin von der Dosierung her.
Mein Arzt meinte is mir unerlässlich
Den es kann auch Blutung kommen von und da ich am anfang hatte wollte ich es nicht
Und bis jetzt is alles OKy
Alle 14 Tage bekomm ich den Blut test
Und zuhause schau ich nach dem Blutdruck
hi, das hatte ich auch. durfte dann wegen allergie nicht mal ass nehmen. ich bin jetzt ssw 31 und soweit ist alles ok. ❤️ kein anzeichen von präeklampsie, hoffe es bleibt so! aber hab ein gutes gefühl 😊
Hi, oje zum Glück ist alles gut. ♥️
Mein Mann hat auch eine schlimme Allergie dagegen. Er darf es auch auf keinen Fall nehmen. Hätte es noch eine Alternative gegeben? Was hätten sie gemacht, wenn du Symptome entwickelt hättest?
Wünsche dir auch alles Guteee. 🍀🙂 Das wird alles Gut werden.
hi, nein es gibt leider keine alternative zu ass. aber ich hatte zur sicherheit in ssw 28 einen feinultraschall der gefäße und in ssw 33 dann nochmal. ausserdem soll ich jeden tag blutdruck messen und mich sofort melden, wenn was ist. bin aber ganz entspannt und gehe jetzt mal vom besten aus. alles liebe dir!
Hallo Sophie 🙋🏼♀️
bei mir kam das gleiche raus, nehme quasi von Beginn an ASS und bisher sieht alles gut aus. Die Ärzte haben mir versichert, dass es ok ist und ASS absolut nicht schadet. :)
Soll es vorerst bis zur 34 SSW nehmen, bin momentan in der 22 SSW...
Alles Gute 🍀
Anne
Hallo, :)
das ist schön, das bis jetzt alles gut ist. 🙂
Das beruhigt mich.
Wie viel mg musst du am Tag nehmen ?
Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich die nicht nehmen würde und ich es dann doch bekommen würde.
Ich wünsche dir weiterhin alles gute.
🍀🙂
Ich hatte Präeklampsie in der 1. SS und bin nun wieder bei 9+5. Nehme seit dem ersten FA Termin 100 mg ASS am Tag. Das war mir auch sehr wichtig. Bei meinem Sohn musste ich bei 38+0 eingeleitet werden und ich hoffe es dieses mal umgehen zu können. Entscheidend sind deine Blutdruckwerte, deine Eiweissausscheidung im Urin umd starke Wassereinlagerungen, darauf solltest du achten! 🍀
Ohhh je, du Arme. :(
Diese mal wird alles gut gehen. 🍀🙂
100 mg. Ich muss 150 nehmen. Solltest du die Tabletten auch immer am Abend nehmen ?
Dazu wurde mir nix genaueres gesagt. Ich nehme sie aber immer am Abend!
Hallo! 😊
In meiner 2. und 3. Schwangerschaft wurde bei mir auch ein deutlich höheres Risiko für Präeklampsie festgestellt. Ich musste auch Ass nehmen.
In der 1.ss hatte ich eine beginnende Präeklampsie, daher wurde da dann in den weiteren ss genau geschaut.
Am Ende der ss hatte ich immer mit sehr hohem Blutdruck und Wasser zu kämpfen.
Das wurde sehr engmaschig überwacht.
Die Plazenta verkalkte auch immer sehr schnell.
Meine Kinder kamen alle gesund zwei Wochen vor Termin zur Welt. Sie waren nur alle sehr klein und leicht. 😉
Alles Gute! 🍀