Hallo ihr lieben
Ich hab eine Frage, konnte in der Suchfunktion leider nichts finden.
Ich bin in der 25.Woche schwanger und muss am Mittwoch zum Zuckertest. Jetzt ist es so das bei mir in der Kiwuzeit eine Insulinresistenz festgestellt wurde. Habe zudem PCO.
Meint ihr mit einer Schwangerschaftsdiabetes ist schon sicher zu rechnen oder kann man da Glück haben das es nicht so ist?
Ist jemand in einer ähnlichen Situation und wie war es bei euch?
Würde mich über Antworten freuen 🌸
Liebe grüße 💕
Zuckertest in der 25. SSW
Ich staune, dass du den Test erst jetzt hast, da du mit einer IR ein extrem hohes Risiko für einen GDM hast.
Ich bin mit einer bekannten IR in die Schwangerschaft, hatte den Test in der 8. Ssw und der war hart positiv. Inzwischen bin ich 26. Ssw und insulinpflichtig. Tatsächlich werden die Werte alle paar Wochen plötzlich schlechter.
Ich wünsche dir natürlich einen besseren Verlauf 🙏.
Alles Gute
Ohjeee das ist ja heftig.🙈
Vllt. Haben sie bei der guten/normalen Entwicklung des Embryos es noch nicht für nötig gehalten einen zu machen.
Hmm... Ich bin gespannt wie er ausfällt. Eigtl. Bin ich bei meiner gyn vollstens zufrieden und sie achtet immer auf alles und kennt meine Geschichte.
Ja dann hoffe ich mal das beste und danke für deine Antwort. 🙂
Hallo 👋🏻
Ich habe auch eine IR und habe den test in meinem Leben schon 3x gemacht und er war nie auch nur grenzwertig. Immer super Ergebnis.
Mein Nüchternwert war bis jetzt auch gut. Nur halt trotzdem eine Resistenz aber keine Diabetes.
Ich hoffe er ist am Mittwoch auch in Ordnung. Mal abwarten.
Danke für deine Antwort😊