Fehlgeburt? Drückt mir die Daumen

Hi

Ich soll bei 5+6 sein und habe um 8h30 einen Laborttermin beim FA.

Ich hatte bis jetzt (bis auf einem Tag vor ca 1 Woche) extremes Brustziehen, Übelkeit, Ziehen am Unterleib, Schlaflosigkeit und gestern und vorgestern sehr schmerzende Brustwarzen.

Heute, nach einem ungewöhnlich langen Schlaf habe ich gar keine Symptome mehr. Ich fühle mich als wäre nichts anders in meinem Körper wie vor der Schwangerschaft.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre...es hat letztendlich 3/4 Jahr gebraucht, bis es mit dieser Schwangerschaft geklappt hat aber ich will mir keine großen Hoffnungen jetzt machen und versucht krampfhaft an die guten Sachen zu denken, die man nicht schwanger genießt.

Ich habe trotzdem ziemlich schlechtes Gewissen, gestern hab ich mich heftig mit meinem Mann gestritten, weil er,obwohl es unser 2. Kind ist, immernoch wenig nachvollzieht was die Frau durchmacht. Ich habe mich laut vor ihm gefragt: warum ich so naiv war und gedacht habe, dass er in dieser SS anders sein wird und in dem Moment gewünscht, ich wäre einfach nicht schwanger..

Ach ich weiß es nicht ... ich bin mir nicht mal sicher, ob ich heute beim Arzt was erfahre, da es "nur" ein Labortermin ist und ich nicht mal zur Untersuchung reingehen.

Sorry für den langen Beitrag für nichts...

1

Hey, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Ich glaube die Anzeichen sind von Frau zu Frau verschieden. Ich habe gestern positiv getestet. Ich habe absolut null Anzeichen ich hab 3 Tests gemacht weil ich’s nicht glauben konnte. Ich hab nur starke brustschmerzen und die sind heute auch schon weniger als die letzten Tags. Ich weiß man denkt die ganze Zeit daran. Mir gehts ähnlich.
Alles Gute für dich! 🍀

2

Danke für den Aufmunterungsversuch, aber ich habe gerade den letzten Test verwendet, den ich noch hatte und wo vor 1 Woche die 2. Linie richtig fett war ist sie heute viel schwächer als die Kontrolllinie und kaum zu sehen... ist also so gut wie eine sichere Sache..😢😢😢😢😢...Oh mann...

3

Oh nein, das tut mir sehr leid.
Ich hoffe trotzdem das beste für dich bei deinem Arztbesuch!

4

Hey liebes, trotz deines Tests drücke ich dir die Daumen! Ich weiß nicht wie sehr man diese Tests deuten sollte. Habe schon oft gelesen, dass die selbst nach einer Fehlgeburt noch positiv zeigen und erst später schwächer anzeigen.
Dass du auch mal keine Symptome hast würde ich jetzt nicht als Zeichen für eine FG sehen.
Ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht 😊 und auch, dass dein Mann in Zukunft etwas mehr Verständnis zeigt 😉

5

Ich möchte dir ein bisschen Mut machen!

Die Symptome sagen nichts aus, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Meine zweite Schwangerschaft endete in der 9. Ssw, das Herzchen hatte wohl fast 2 Wochen vorher schon aufgehört zu schlagen. Ich habe das aber überhaupt nicht gemerkt, mir war wie zuvor auch übel und hatte alle Symptome. Danach würde ich also wirklich nicht gehen! Bei vielen hören die Symptome auf, und es ist trotzdem alles gut.

Zum Test kann ich nicht viel sagen, aber positiv ist er ja noch🙈 ich kenn mich damit nicht so aus. Nur so viel: in meiner 3. Schwangerschaft habe ich 4 mal getestet, und nicht einmal war der Streifen kräftiger als die Kontrolllinie. Immer nur sehr sehr schwach, sogar in der 13. Woche. Mein Baby ist jetzt 7 Monate alt.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst! Beides, Symptome und Test, können alles oder nichts heißen. Ich drück dir fest die Daumen!

6

Hi,
Wird schon alles passen,
Ich habe eigentlich immer dieses „Syndrom“. Egal ob krank, schwanger oder verletzt, spätestens wenn ich im Wartezimmer sitze ist alles weg, alle Symptome, alle schmerzen etc, hab mir mal echt überlegt in der frühschwangerachaft öfter zum Gyn zu gehen weil immer wenn ich in der Praxis war die Übelkeit weg war 😂😂😂
Also Daumen sind gedrückt
Alles liebe
Lg Vreni

7

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen. Bin heute bei 6+1 und hatte letzte Woche Freitag auch plötzlich keine Symptome mehr. Viele habe ich sowieso nicht, eigentlich nur Brustschmerzen und Dauer-Hunger. Als am Freitag innerhalb von ca. 30 Minuten die Brustschmerzen plötzlich weg waren, war ich auch Boden zerstört. Ich war mir sicher, dass etwas nicht in Ordnung ist, habe mich noch unschwangerer gefühlt als vorher und war mit den Nerven am Ende. Zumal mein erster FA-Termin erst am 30.03. ist. Allerdings kam das Ziehen am Abend/über Nacht wieder zurück und wurde dann wieder genauso stark wie vorher. Es scheint also normal zu sein, dass die Symptome etwas schwanken und nur, weil sie gerade Mal nicht da sind, muss es nichts schlechtes bedeuten 😊
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dir dein FA sagt, dass alles gut ist.

8

Also ich möchte mal ein Update geben

Ich war beim FA. Der Urintest dort war positiv auch mit einer starken Linie.
Beim US hat man die Fruchtblase gesehen, jedoch entspricht sie von der Größe her 4+6 und nicht 5+6 (wo ich rechnerisch wäre). Laut FA ist das noch im Rahmen, denn die Rechnungen werden mit 28 Zyklustagen gemacht und mein Zyklus war die letzten Monate 31-34 Tage lang, sprich Eisprung und Einnistung waren eh zwischen 3 und 6 Tage später bei mir.

Nichtsdestotrotz, um das alles zu bestätigen und weil ich die fehlenden Symptome erwähnt habe, werde ich zusätzlich zu heute auch am Donnerstag Blut abgeben, damit man sich den HCG Anstieg anschauen kann. Die Symptome können aber oft schwanken, ohne dass es einen Grund dafür gibt.

Laut FA gibt es noch keinen Grund zur Sorge. Anfang nächster Woche/spätestens am Mittwoch weiß man mehr.

Danke euch für die aufmunternden Worte. Das hat mich im Wartezimmer sehr beruhigt

😘😘😘