Hallo zusammen,
meine Frauenärztin empfiehlt die Grippeschutzimpfung während der Schwangerschaft, hauptsächlich wegen Corona.
Wie ist das bei euch? Habt ihr euch gegen Grippe impfen lassen?
Ich bin kein Impfgegner, aber Grippe hielt ich bisher nie für nötig.
Liebe Grüße
blubb
Grippeschutzimpfung während Schwangerschaft
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Influenza impfen und halte dies auch für sehr wichtig. Das ist ein jahrelang erprobter Impfstoff. Meine Ärztin hat mit der Impfung bis zur 13 SSW gewartet. Es gibt jährlich tausende Tote, leider werden diese zur Co19 Zeit nicht mehr gezählt.
Hallo,
ja genau, das hat meine Frauenärztin auch gesagt, erst nach der 12. Woche.
Vielen Dank für deine Rückmeldung
blubb
Hi!
Ich hab mich impfen lassen, kostet ja nix.
So gesund war ich noch keinen Winter wie diesen.
Wobei der Winter hoffentlich bald vorbei ist.
Mir hat ca nen halben Tag der Arm bisschen weh getan wg dem Pieks.
Alles Gute für die Schwangerschaft 🙂
Hallo,
ich war diesen Winter auch so gesund wie noch nie. Die Kinder waren ja nicht so oft in der Virenzuchtstation (Kindergarten) und haben da nicht so viel mitgebracht.
Das ist eben die Frage, ob das jetzt überhaupt noch was bringt, weil der Winter ja hoffentlich vorbei ist.
Liebe Grüße
blubb
Mit Maske tragen und so wenigen Kontakten kein Wunder.
Ich glaub so gesund wie diesen Winter war nie einer 😉
Mein Sohn ist im Winter eigentlich schon fast Dauerkrank, diese Saison nicht einmal eine rotznase gehabt.
LG
Unbedingt. Ich lasse mich schon seit vielen Jahren gegen Grippe impfen. Auch schon vor der SS.
Und auch bisher jedes mal in der SS.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Grippe für Schwangere sogar noch gefährlicher ist als Corona.
Ich glaube, man sollte nur nicht im ersten trimenon impfen. Aber das kann dir FA oder Hausarzt nochmals genau sagen.
Vielen DAnk für diene Rückmeldung.
Ja, meine Ärztin meinte erst, nach der 12. Woche. Ich bin jetzt in der 14. SSW, das sollte also passen.
Liebe Grüße
blubb
Hallo mir wurde es auch empfohlen aber nicht nur wegen Corona. Als ich dann im Krankenhaus wahr zweck 1.screening und ich mit den Arzt redete(anderer Arzt) meinte er sagen wir so das müssen die Ärzte dazu sagen da es ja stimmt... Aber nehmen wir mal her durch corona und Masken gab heuer weniger Patienten mit Grippe.
Aufjedenfall meine schw hat mal in der sch 9ssw.impfen lassen und in der 13ssw.lag sie im kra für 2 Wochen wegen Grippe.
Also nein ich lasse mich nicht impfen vorallem nicht in der schwangerschaft. Lg mit Gummibärchen 18+1😍
Hallo,
in der Schwangerschaft 2017 wurde mir dazu nie was gesagt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung und alles Liebe mit dem Gummibärchen
blubb
Oke. Wie gesagt in der schwangerschaft würd ichs nicht machen.
Dankeschön lg🤗
Mein gyn impft in der Schwangerschaft nicht gegen Influenza.
Warum weiß ich gar nicht
Mein gyn hat mir dazu geraten - ich habe es im Dezember gemacht, überhaupt kein Problem
Ich habe mich auch impfen lassen und hatte keine Nebenwirkungen. Mein Arm tat am nächsten Tag etwas weh, aber das war’s auch.
In beiden Schwangerschaften habe ich mich impfen lassen. Zwischen den Schwangerschaften lag ein Jahr in dem ich dementsprechend nicht geimpft war. Und genau in diesem Jahr war ich 6 Wochen mit Grippe krank. Mein Sohn nur eine Woche davon und mein Mann zwe Wochen.
Mich hat es richtig erwischt.
Schwanger hatte ich meinen Alltag gar nicht mehr schaffen können wenn ich so krank geworden wäre. Aber zum Glück hatte ich immer nur leichte Effekte.
Ich hab es gemacht und es war total harmlos. Ich war bisher auch nicht krank, nicht mal Schnupfen oder sonstiges. Die Einstichstelle tat ein paar Tage etwas weh, aber ansonsten ging alles gut.