Folgendes in 5 Tagen ist mein errechneter ET. Das Problem ist das es für mein Baby besser ist wenn es noch diese Woche kommt ansonsten werde ich ich künstlich eingeleitet. Ich hatte damals schon eine künstliche Einleitung. Ich habe wenig fruchtwasser, habe symphyse und langsam fängt die Plazenta an leicht zu verkalken. Habt ihr paar Tipps wehen zu fördern? Habe schon einiges ausprobiert.... vielleicht habt ihr noch mehr Ideen, dann immer her :)
39 sww selber einleiten
Leider nein 🙈 mein Sohn war 6 Tage drüber und ich habe alles versucht:
Sex
Treppensteigen
Wehentee trinken
Scharf essen
baden
Whirlpool
Hab letztens gelesen man soll nicht zum intim waxing gehen, weil der Schmerz Kontraktionen auslösen kann - also das könntest du noch probieren 😆
Intimwaxing? 🤣 Dann würde ich lieber die Einleitung nehmen 🤣
Hallo,
ich würde Dir raten diese Woche noch abzuwarten. Sollte dann der Termin für die Einleitung stehen würde ich mir am Abend davor einen Wehencocktail machen.
Ich war bei meiner zweiten Geburt genauso wie du in dieser Zwickmühle. Wollte unbedingt nicht wie bei meiner ersten geburt künstlich eingeleitet werden.
Hatte dann bei 41+1 den Termin zur Einleitung in der früh um 08 Uhr. Mein Frauenarzt hat dann gesagt ich soll doch dann gegen 03 Uhr morgens aufstehen den Wehencocktail trinken und dann ganz normal zur Einleitung fahren und sagen das ich das gemacht habe. Aber es gibt auch krankenhäuser die diese Form der Einleitung noch machen ? Vielleicht mal nachfragen.
LG
Was wäre denn der wehencocktail?
So ein Wehencocktail soll gar nicht so ohne sein. Das würde ich mit der Hebamme oder vielleicht auch mit dem Krankenhaus absprechen. Manche Krankenhäuser bieten den auch vor einer herkömmlichen Einleitung an. Einfach nachfragen, aber bitte nicht auf eigene Faust machen.
Hast du eine Hebamme?
Dann frag sie doch nach dem Wehencocktail. Da gibt es dann so ein leckeres Gebräu 🥴
Ich soll auch am et eingeleitet werden und werde vorher ebenfalls versuchen, das Ganze ein wenig anzustoßen. Meine hebamme hat mir folgende Tipps gegeben, aber sagte dazu: wo nichts ist, kann auch nicht wirklich was angeregt werden.
- spazieren gehen (Bewegung)
- Sex
- tees mit „weihnachtsgewürzen“ (Zimt, Nelke...)
- microlax Einlauf
- warme Badewanne
- scharfes Essen und Ingwer
- Akupunktur
- himbeerblättertee
Vom wehencocktail ohne Beaufsichtigung hat sie mir abgeraten. Den solle ich maximal trinken, wenn am nächsten Tag eh eine Kontrolle ist.
Bin bei 41+1 Und alle selbsteibleitungsversuche meinerseits hsben bisher nichts gebracht...
Weder Sex, noch scharf essen, noch baden, noch spazieren... Die Eipollösung von Samstag hat auch nix gebracht.
Die wehen Nadel von vor ner Woche auch nicht.
Wenn das Baby nicht bereit isr, ist es nicht bereit
Wenn du laktoseintolerant bist kannst du dir ne schöne heiße Schokolade oder Rahmsoße gönnen, Darmkontraktionen regen auch Gebärmutterkontraktionen an und den Einlauf hättest du dir damit auch gespart 🙈
Ich könnte noch ein Heublumendampfbad empfehlen, meine Hebamme schwört drauf und ich fand es recht angenehm. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es wirklich geholfen hat. Mein Sohn kam an 41+0. Alles Gute! 🍀🤞