Hallo liebe Mamis,
langsam werd ich wirklich nervös und ich weiß dass es nur Schätzwerte sind aber ich bin schon seit der 30. Woche wöchentlich bei der Kontrolle weil ich ein „zierliches“ Mädchen bekomme.
Letzte Woche war ich ganz stolz auf die Maus, dass wir endlich die 2kg Marke erreicht haben(beim Frauenarzt). Heute war ich im Krankenhaus und sie hat nur 100g zugenommen. Jetzt hat sie erst 2170g. Mir wird immer gesagt, dass der Bauchumfang zu klein ist, der Rest ist zeitgerecht entwickelt.
Ich habe schon einen Sohn, der wurde in der 35. Woche auf 2 kg geschätzt und kam 37+4 mit 3010g. Dieses Mal hab ich aber das Gefühl, dass sie wirklich sehr, sehr zierlich wird. Laut Krankenhaus lassen sie mich nicht über den Termin gehen und sobald sie nicht mehr zunimmt wird eingeleitet. Ich hab so unglaublich Angst dass sie wirklich zu leicht ist und Anpassungsschwierigkeiten hat. Ich weiß das kann auch termingerechten Babys passieren aber ich glaube Kleine und leichte Kinder haben es nochmal schwerer. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Und ist es gut ausgegangen? Bis jetzt ist die Versorgung übrigens noch in Ordnung.
Danke schonmal fürs durchlesen😊
35+5 nur 2170g
Huhu
Ich hab das selbe durch, meine Tochter war auch tatsächlich sehr sehr leicht, aber von Anfang an top fit 👍
Sie kam bei 38+0 mit 2350g, am Tag vorher auf 2300 geschätzt.
Allerdings waren die Schatzungen im KH und bei meinem Arzt immer unterschiedlich, unterschiedliche Geräte, jemand anderes der schallt, das hat da nen gewissen Einfluss drauf, also immer nur werte aus dem KH mit werten aus dem KHvergleichen
Liebe Grüße
Danke. Das beruhigt mich jetzt sehr. Weißt du woran es bei dir gelegen hat dass sie so leicht war?
Manche Ärzte verunsichern mich dann wieder so und andere versuchen mich zu beruhigen. Heute war es leider einer der mich sehr verunsichert hat.
Es gab keinen konkreten Grund, sowohl mein Mann als auch ich sind ziemlich schmal.
Solange die Versorgung gut ist musst du dir da keine Gedanken machen 👍
Es sind nur Schätzungswerte und es kommt auch immer darauf an wo und wie gemessen wird und mit welchem Gerät. Immer wieder liest man hier ja das im Kh oder beim Fa oder umgekehrt die Werte dann abweichen oder das Kind „nur wenig“ oder „zu viel“ zugenommen hat. Meiner Schwägerin wurde gesagt das ihre Kleine fix über 4kg wird, geboren wurde sie dann mit knapp 3kg und kleiner als geschätzt. Wie gesagt es sind wirklich nur Schätzungen und letzendlich gibt es nun mal zarte Kinder. Ich selbst wurde mit nur 2700g und 47cm geboren, meine beiden Eltern sind klein und meine Mama hat geraucht, aber ich kam pünktlich, also nicht früher oder so. Mach dir keine Sorgen.
Das beruhigt mich sehr danke ❤️ Ich selbst kam auch nur mit 2100g auf die Welt, war dann aber fast ein Monat unter der Wärmelampe im Krankenhaus. Die Plazenta hat mich anscheinend schon lange nicht mehr gut versorgt aber die Ärzte haben damals nichts unternommen. Wenn ich mir jetzt nur vorstelle, dass ich längere Zeit von meinem Sohn zuhause getrennt bin, wird mir ganz anders.
Hallo Liebe Blume!
Das wird alles gut kommen - bin mir da sehr sicher bei deiner Maus.
Mädchen sind doch einfach viel zierlicher und sie hat noch 4 Wochen Zeit zu zunehmen. :) Bist du jedes Mal beim gleichen Arzt mit den gleichen Geräten? Sagt man nicht immer +/- 500g?
Bei meiner Maus ist es nun fast umgekehrt und mich verunsichert das auch ziemlich.
Sie war immer unter dem Mittelwert und nun soll sie plötzlich in 2 Wochen genau 1.1kg zugenommen haben. Ich hab nur 200g zugenommen. Nun ist sie statt einem zierlichen, kleinen Mädchen, was sie genau 35 Wochen lang war - mit 3100g plötzlich gross und sehr kräftig. Und diese Wendung innerhalb 2 Wochen.
Diese ganzen Werte und Kontrollen verwirren einfach so. Hab ja sonst schon grossen Respekt vor der Geburt - aber nun schon viel mehr.
Ich wünsch euch beiden viel Glück und melde dich mal wieder, wie das mit dem Gewicht weiter geht.
Bis jetzt war ich entweder beim Frauenarzt oder im Krankenhaus. Im Krankenhaus hatte sie vor 2 Wochen noch 1800g beim Frauenarzt, letzte Woche 2070g und heute 2170g.
Der letzte Arzt im Krankenhaus war wirklich sehr nett, hat lange gemessen und gesagt, dass Mädchen Buben eine Woche voraus sind. Auch wenn sie zart ist. Der Arzt heute, wollte mich am liebsten glaub ich einleiten. Er hat mich sehr verunsichert.
In der wievielten Woche bist du denn?
Ich kann dich da jetzt auch beruhigen. Mein kleiner kam mit 3010g in der 38. Woche und die Geburt dauerte ganze 2h. Deswegen fürchte ich mich (auch wenn es dieses Mal länger dauern kann) nicht vor der Geburt sondern nur ob die Maus auch ja fit genug ist und dass ich (gerade wegen Corona) schnell wieder nach Hause kann. Es darf mich nämlich nur mein Mann für 1h im Krankenhaus besuchen und mein Sohn darf gar nicht kommen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bei dir dann auch schnell und alles gut geht.
Die Ärzte verunsichern einfach wirklich... dann hat deine kleine Maus in 2 Wochen 400g zugenommen. Klar ist sie noch so zierlich aber das tönt doch gut.
Bin eigentlich heute in der 35+6 und vor 2 Wochen wog die Kleine noch 2140. Gemäss dem Untersuch vom Montag wäre ich nun in der 37+2. Bin mir sicher das 35+6 bei mir noch stimmt - dann wären wir ja gleich weit.
o man, das mit dem Corona... wir gehen nächste Woche das Spital besuchen - wir finden auf der Homepage gar keine Info's wie das mit meinem Mann abläuft. In der Schweiz können wir das Spital erst besuchen, wenn die Anmeldung durch ist und das sollte Ende Woche sein. Sind schon sehr gespannt. Danke wünsche ich dir auch
Hi,
bei mir wurde ein einseitiges Notching mit Plazenta-Insuffizienz festgestellt. Ab der 30. Ssw liegt unser kleiner Wurm unter der Normkurve.
Die Werte im Kh waren deutlich zu niedrig. Bei meiner Gyn viel höher. Das scheint wohl normal zu sein. Immerhin wurde letzte Woche (37. Ssw) 1950 Gramm geschätzt. Nächste Woche Dienstag habe ich einen KS-Termin. 💙
Ich kann deine Sorgen und Ängste sehr nachvollziehen. Aber ich finde das Gewicht für 35+5 i.O.! Hauptsache über 2kg. Die Abweichungen sind leider auch normal.
Ich drück die Daumen und würde mich über weitere Berichte freuen. 😊
LG
Dann musst du mir bitte unbedingt Bescheid geben wie es bei dir gelaufen ist und wie es deinem kleinen geht. Ich drück dir ganz fest die Daumen ❤️
Ja das stimmt 2 kg wollte ich unbedingt schaffen aber mittlerweile denke ich mir, wenn’s mehr ist bin ich mehr als zufrieden. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin da wird dann aber nur die Versorgung untersucht. Gewicht wird erst wieder in 2 Wochen gemessen.
Vielen Dank. 😊
Das denke ich auch. Alles über 2 kg wäre super. Und ein bisschen Zeit hat dein Baby noch um zuzunehmen. 🙂
Ach das ist ja komisch. Aber manchmal ist es auch gar nicht so schlecht, wenn man nicht jede Woche das Gewicht erfährt. 🙈
Ich drück die Daumen. 🌷
LG